August Mamis

Forum August Mamis 2013

fragen fragen fragen

Thema: fragen fragen fragen

Guten morgen. Lieg hier noch schön im betti rum und denk über dies und das nach und hab mal nen paar fragen Man liest ja immer über übungswehen.habt ihr denn alle welche?? Ich hatte glaube noch nie eine. Gibts auch tage wo ihr keine " bauchschmerzen" habt?? Ich hab leider immer nachts beim drehen welche. Ob ich was falsch mache Stimmt das denn das immer wehen kommen mit den blatzen der fruchtblase?? Kann man auch überhaupt keine wehen haben?? So dss wars erstmal :-) ich glaube toni hat hunger erstmal frühstücken Und allen einen schönen tag

von krissi-shl am 08.05.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von krissi-shl

guten morgen krissi also mir tut der bauch nur weh, wenn ich nix drunter stopfe , ich mache immer ein kleines Kissen oder die bettdecke unterm bauch und denn ist das oki. bei meinem zweiten ist die fruchtblase geplatzt und die wehen kamen erst 4stunden später.bei meinen anderen hätte ich wehen und die fruchtblase wurde immer von den Hebammen *aufgemacht* da sie nicht geplatzt ist ...warum auch immer übungswehen merkt man nicht unbedingt...wenn der bauch hart wird sind es ja schon welche...man sollte es immer Abklärung lassen, wenn sie weh tun oder der bauch zu oft hart wird. wünsche dir guten hunger :) lg tanja mit griselda gummelfuss inside :)

von koileundengel am 08.05.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von krissi-shl

Also wenn ich wehen gehabt hab. Dann hab ich nix gemerkt. Die mutterbänder tun mir eigentlich nur weh wenn ich gehoben hab oder gelaufen bin. Und nein meine Hebamme hat gesagt das die wehen nicht immer gleich einsetzen.

Mitglied inaktiv - 08.05.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von krissi-shl

Huhu Also bei meinem Sohn damals hatte ich weder übungswehen noch senkwehen. Oder iich habe es einfach nicht gemerkt. Jetzt im kh habe ich ja 2-3 mal am Tag ein CTG bekommen und da fragte mich die Hebamme ob ich immer mal einen harten Bauch hätte, weil es kleine Wehen anzeigt. Also habe ich jetzt wohl übungswehen und merke es nicht. Ich habe nachts auch immer wieder mal hier und da leichte Schmerzen beim umdrehen im Bett. Denke das ist normal. So, und zu deiner letzten frage mit der fruchtblase kann ich nur meine Erfahrungen aus meiner ersten ss berichten. Keine Ahnung ob es da immer einen ähnlichen Verlauf gibt. Mir ist morgens um fünf die Blase geplatzt. Sind dann ohne Wehen ins kh. So ab 9 Uhr kamen dann leichte regelmäßige Wehen. Ab 11 Uhr wurde es Aua. Um 13 Uhr war mein Sohn geboren. Also ging alles von alleine ohne wehenmittel.

von nicoleundmika am 08.05.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von krissi-shl

Ich hab zwar schon ein Kind aber bewusst hab ich noch nie ne Wehe mitbekommen... Mein Sohni wurde ja damals zu früh per NotKS geholt deswegen hatte ich da noch keine Wehen vorher gehabt. Auch keine Übungswehen oder so... Bin gespannt ob ich das diesmal merken sollte wenn Wehen kommen. Schmerzen hab ich allerdings ständig: Hab wohl so ne Symphysenlockerung...boah das ist echt heftig und zieht halt tierisch in der Hüfte, kann mich manchmal kaum noch bewegen! Dir auch einen schönen Tag!

von Mimisikou am 08.05.2013, 11:49