Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Fragen falls nicht klappt mit dem stillen?

Thema: Fragen falls nicht klappt mit dem stillen?

Also will nur vorsichtig sein falls nicht klappt mit dem stillen habe ich eine anfangs milch gekauft ich würde die ja lieber statt mit wasser anmischen , Tee verwenden wie kümmel oder fenchel tee was ist gut für das baby wegen bauch schmerzen oder blähungen würde mich um antworten freuen lg

von leonie123 am 18.05.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von leonie123

Hallöle, also ich versuche es diesmal auch mit dem Stillen. Muss mir nur noch Milchpulver kaufen, falls die Mumilch nicht reicht...Bin mir aber noch nicht sicher, welche Firma gut genug ist. Du willst die Milch lieber mit Tee anrühren, als mit Wasser?? Hab ich noch gar nicht gehört. Bin auch auf Antworten gespannt, LG Melli

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von leonie123

Man rührt diese Milch mit Wasser an und nicht mit Tee. Tee braucht so ein kleines nämlich noch nicht.

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

ja mit abgekochten wasser, ohne tee gibts garnet habe ich auch noch net gehört, aber wasser ist ja drinne also keine angst verdursten tut es nicht, es braucht noch keinen tee

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von leonie123

hallo, da sowohl kümmel als auch fenchel zu den medizinischen tees zählen ist eine präventiv maßnahme eher schädlich als hilfreich. rühr das milchpulver mit wasser an und wenn du merkst das kleine hat bauchweh kannst immernoch ein oder zwei flaschen mit tee anrühren. lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Großen hab ich nur 6 Wochen gestillt. Dann gab es das Fläschchen (hab Hipp genommen) und da es so heiß war hat man mir gesagt ich solle ruhig Fencheltee zusätzlich geben. (Nur nicht das praktische Pulver da ist Zucker drin sondern Beutel) Ist das dann falsch? Dachte immer stillen allein reicht, weil die ersten Schlucke ist für`s Trinken, aber wenn man die Flasche gibt braucht das Kind zusätzlich Wasser oder Tee.

von bine13 am 18.05.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von bine13

Ein kind egal ob still oder flaschenkind braucht nur seine milch kein tee und kein zusätzliches wasser.

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie man sieht auch als Zweitmami lernt man nie aus und würde wieder Fehler machen. Dankeschön.

von bine13 am 18.05.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von leonie123

Meine freundin hat die Milch ihres Kindes immer mit Wasser fertiggemacht, aber nen Löffel löslichen Babytee gegen Blähungen mit reingemacht. Ich finde es sah einmal nicht schön aus, hat wahrscheinlich auch nicht geschmeckt und der Stuhl war auch immer gewöhnungsbedürftig. Der Lütte hat die Flasche viel lieber ohne genommen ;-) Ich werde die Hipp PreHA nehmen, da es in der verwandtschaft meines Mannes Allergien gibt und ich Hipp eigentlich ziemlich gut finde. Bin bei den ersten Beiden nachm Stillen auch ganz gut damit gefahren und war zufrieden.

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 17:04