Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Frage

Thema: Frage

Huhu :) Ist vielleicht eine komische Frage Aber gibt es hier denn auch werdende Mami s die dann durch verschiedenste Ursachen alleinerziehend sein werden ? Oder hat hier jemand schon Erfahrung. .? Denn bei mir wird es so sein.. und ich mache mir da schon viele Gedanken ob ich das alles so schaffe .. bzw wie es Alles so abläuft. . Liebe grüße :)

von Mara1994 am 30.08.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von Mara1994

Huhu Das tut mir wirklich leid für euch:( Ich kenne Alleinerziehende Mamis und kann dir sagen das alles machbar ist aber auch nicht immer einfach. ... vielleicht hast du ja Freunde und Familie die dich unterstützen Lg

von kleinekati am 30.08.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Meine Familie steht auf jedenfall zu 100% hinter mir und dem kleinen spatz :) Das beruhigt mich auch ungemein .. Aber dennoch hat man an manchen Tagen schon man kann schon sagen angst davor.. das man evtl total überfordert wäre.. oder es einfach nicht packt.. Es ist irgendwie ein emotionales hin und her.. Ein Tag totale angst am nächsten tag denkt man sich ich schaffe das alles auch ohne den papa.. Alles nicht so einfach..

von Mara1994 am 30.08.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mara1994

Mit meinem 3. Kind war ich regelrecht alleinerziehend. Komplett ohne Unterstützung, die ersten 8 Monate lang. (Und mehrfach mamis stimmen mir wohl zu, dass diese zeit die ist, wo man am meisten Unterstützung gebrauchen kann, wegen Müdigkeit, Schlaflosigkeit und nerven!) Niemand hat mir da geholfen, ab und an kam mal eine unerfahrene Nachbarin kurz rüber und nahm mein Kind eben für 10 minuten auf den arm, aber verlassen kann man sich darauf dann auch nicht. Aber ich hab es trotzdem hinbekommen. Aber, es war auch mein 3. Kind, und ich wusste, die andtrengendste Zeit ist dann vorüber, dann kommt nämlich das durch schlafen, das deutlicher kommunizieren und das eigenständig bewegen (rollen, robben, krabbeln ) Es wird alles gut. Versuche dir für die ersten paar Monate jemanden zu suchen, dem du dein Kind in der Not mal für zwei drei Stunden anvertrauen kannst, wenn gerade eine sehr schwierige Phase kommt, damit du durchatmen kannst. Ansonsten heißt es: das gröbste durchhalten und jeden schönen Moment (erstes lächeln, erstes Baden, erstes vor Freude quieken) so gut ubd intensiv wie es geht genießen, denn dann kann man alles schaffen. Und, noch ein kleiner Tipp am Rande : wenn dein Kind überhaupt nicht schlafen will, und aber alles hat was es braucht, pack es warm ein, und geh spazieren. Da schlafen die meisten Kinder bei ein, und du hast etwas Ruhe zwischendurch, sollte dein Kind sehr unzufrieden sein. Alles gute.

von kaycee am 31.08.2015, 06:55