März Mamis

Forum März Mamis 2017

Frage

Thema: Frage

Habt ihr auch immer Ängste und Sorgen in der Schwangerschaft ? Ich konnte meine Schwangerschaft nicht genießen :(

von Jessika29 am 09.02.2017, 20:51



Antwort auf Beitrag von Jessika29

Hi, gibt es einen konkreten Grund warum du dir Sorgen machst? Vertraue dir und deinem Baby. Wenn du dir ständig Sorgen machst, ändert das ja auch nix. Passieren kann immer was (auch wenn dein Baby auf der Welt ist), aber wie hoch ist die Gefahr? Durch das ständige Sorgen machst du dir nur selbst negative Gedanken, blockierst dich und nimmst dir die Freude an der Schwangerschaft. Ich bin in ganz engem Kontakt mit meinem Baby, ich spreche mit ihr, streichel meinen Bauch, singe ihr im Bett ein Einschlaflied. Diese Rituale helfen mir, Kontakt zu ihr zu haben und sie reagiert da auch drauf. Vielleicht wäre sowas auch was für dich? Alles Gute für dich und dein Baby!

von Märzmutter am 09.02.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Mein Problem war das ich nicht gearbeitet habe .keine Kinder habe und mich mit dem Internet beschäftigt habe .groser Fehler :( im Internet steht nur negatives . Konnte mein essen nicht genießen ständig Angst toxo und listeriose :( ach ich hoffe mein Baby hat nicht darunter gelitten

von Jessika29 am 09.02.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Ich habe auch noch kein Kind und wurde sehr früh ins BVG geschickt. Manchmal gibt es Momente in denen man sich auch mal sorgt. Aber es darf nicht überhand nehmen. Ganz ganz viele Mütter hier in den Foren haben dir schon geraten dir Professionelle Hilfe zu holen. Das ist nicht mehr im Bereich des normalen wie panisch du tagtäglich auf Normalste Dinge des Alltags reagierst. Auch komplett von seiner angst leiten zu lassen und in kleinste Kleinigkeiten rein steigern ist sicher nicht gesund und wird zu weiteren Problemen führen wenn das baby erstmal da ist. Tu deinem kleinen bitte den gefallen und lass dir helfen (therapeutisch). Diese extremen Ängste ändern sich nur aber sie verpuffen nicht mit der Geburt.. Viel Glück jedenfalls mit hoffentlich baldiger Einsicht

von Mäuschen85 am 10.02.2017, 07:03



Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Ich schlüpfe mal aus dem Februar hier rein. Mäuschen85 hat vollkommen Recht. Sobald das Baby auf der Welt ist, macht man sich andere Sorgen. In einem normalen Rahmen geht das allen Eltern so - wahrscheinlich bis das Kind 30 ist. Es ist aber definitiv nicht so, dass man mit Ende der Schwangerschaft vollkommen sorgenfrei ist. Tu dir und deinem Familien-Frieden den Gefallen und hör auf zu googeln und vertrau deinem Arzt, deiner Hebamme und vor allem dir bzw deinem Körper und deinem Baby! Alles Gute!

von Wespe am 10.02.2017, 11:35