Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Frage

Thema: Frage

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal allen geht es gut. Ich komme eigentlich aus dem Juni- Forum, hab aber mal ne dringliche Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unsere kleine Ella wächst und gedeiht super, ist jetzt auch schon 12 Wochen alt und ein richtiger Sonnenschein. Jetzt zu meiner Frage: Ich hab nach meiner Sectio am 30.06. ca. 6 Wochen meinen Wochenfluß gehabt. Danach war erst mal Ruhe. Aber dann hatte ich immer mal in ganz unregelmäßigen Abständen so leichte Schmierblutungen - also ein wenig Blut beim Abwischen am Papier oder auch mal ein wenig blutigen Schleim im Slip - immer dachte ich ich würde jetzt meine Regelblutung bekommen aber dem war nicht so . Ich muß dazu sagen das ich voll stille. Zusätzlich hab ich nach dem Kaiserschnitt im rechten Unterbauch bis ca. in Höhe des Bauchnabels so ein gefühl eines leichten Muskelkaters nicht immer aber bei Berührung merk ich es schon (tut nicht wahnsinnig weh - ist aber eben da). Hat das noch jemand von euch mal gehabt (also eine der beiden Beschwerden)? Was könnte das eurer Meinung nach sein? Leider hat meine Frauenärztin noch bis 5.10. Urlaub (ist immer so wenn man mal nen ärztlichen Rat benötigt). Könnt ihr mich vielleicht ein wenig beruhigen - oder denkt ihr ich muß sofort zu einem Vertretungsarzt? Gruß Nele mit Ella

von Nele1981 am 26.09.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Wenn es um deine Gesundheit geht, vorallem nach einer Geburt, dann solltest du bitte einen Artzt aufsuchen. Man kann hier nur Erfahrungen posten, die aber nur "Vermutungen oder Vergleiche" sind, und im Falle eines ernstzunehmenden Problems dieses "Problem" verzögert im schlimmsten Fall unbehandelt bleibt. UFF DEUTSCH---GEH LIEBER ZUR VERTRETUNG

von nanni84 am 26.09.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Ich hatte am 25.7. einen Kaiserschnitt. Nachdem der Wochenfluss vorbei war (hatte ich aber nicht so lange wie du) hatte ich auch ab und an etwas blutigen Schleim. Und rund um die Narbe habe ich auch leichte "Unannehmlichkeiten", auch wie du beschreibst, Muskelkater ähnlich und auch leicht taub. Meine Hebamme meinte, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sich der Bereich wieder normal anfühlt. Für mich hören sich deine Beschwerden "normal" an. ABER: Wenn du dir unsicher bist, gehe zum Vertretungsarzt. Alles Gute! :-)

von Bine_79 am 26.09.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Ruf lieber beim vertretungsarzt an.. Und schildere die beschwerden.. Wirst ja sehen ob die dann sagen kommen sie besser her.. Drücke die Daumen das es nichts ernsthaftes ist!

von Mami-Franzi19 am 26.09.2012, 13:45