Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Thema: Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Leo´s Stern muss unbedigt sauber werden,er liebt ihn doch sooo sehr aber das sieht man mittlerweile halt auch das er geliebt wird :-) LG

von Smaragd23 am 15.11.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Ich kann dir das leider nicht beantworten, aber interessieren würde mich das auch mal

von Niveauflexibel am 15.11.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Ich weiß von meinem kleinen Neffen, dass die Spieluhr im inneren des Stofftieres nochmal wasserdicht eingeschweißt ist. Meine Schwester hat damals eine Naht aufgetrennt um die Spieluhr vor dem waschen herauszuholen und dabei festgestellt das diese nochmal wasserdicht verpackt ist. Allerdings war das eine Spieluhr wo man nur auf den Bauch des Stofftieres drücken mußte. Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist.

von bonsaihexe79 am 16.11.2012, 05:27



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Danial hat eine von Sterntaler und da er sie letztens vollgekotzt hatte bin ich das Risiko eingegangen und hab sie in die Waschmaschine. Sie funktioniert aber noch einwandfrei

von nicole20081980 am 16.11.2012, 07:14



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Unsere von Sterntaler hat keinen Klettverschluss o.ä., sondern ist so vernäht wie jedes andere Kuscheltier und es steht drauf, sie sei waschbar. Eine andere hat einen Verschluss, da nehm ich die Spieluhr raus, wenn ich sie wasche. Notfalls würde ich eine Email an den Hersteller schreiben oder dort mal anrufen. Damit bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen.

Mitglied inaktiv - 16.11.2012, 08:02



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Mein Cousang (2 Jahre) hat im Sommer Philippas Spieluhr in Pool geschmissen, die Spieluhr läuft noch aber ich höre da so ein ganz leises Geräusch was davor nicht da war. Des hört man nur ich und auch nur wenn ich mich darauf konzentriere. Also ich denke mal da passiert nichts aber waschen würde ich sie jetzt nicht, die Spieluhr von Philippa hat auch Schokoflecken von meim Cousang

von Babybauch1993 am 16.11.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Meistens hängt da doch ein Schild dran. Hab eine die ich waschen kann und eine dir ich nicht waschen kann.

von Sandyyy am 16.11.2012, 11:51