Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

frage zur feindiagnostik

Thema: frage zur feindiagnostik

wir waren heute beim 2 screening bei meinem fa und bei den drei pflicht us schaut der arzt immer mit einem anderen gerät als bei den vu. heute hat er nach dem gehirn, wirbelsäule, magen, herzen und blase geschaut. er hat das baby vermessen (kopf, bauch und grösse) und hat auch geprüft, ob das blut richtig fließt. zum schluss hat er sich noch die nabelschnur angehört und nach der fw menge geschaut. das gerät hat dann immer gleich angegeben, ob die werte zeitgerecht sind und zur schwangerschaftswoche passen. jetzt frag ich mich die ganze zeit, ob bei der feindiagnostik etwas anderes geprüft wird.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

ja das frage ich mich auch habe mein fa beim letzten mal gefragt ob sie ir ne überweisung gibt und da sagte sie nein sie hätte soweit alles nachgeschaut alles ok und dann bräuchte ich nit dahin schade eigentlich

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich war ja schon da

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

super danke für die antwort, dann muss ich mir ja keine sorgen machen und weiß, dass die da auch nicht mehr prüfen würden.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

die Feindiagnostik an sich dürfen nur spezilisierte Ärzte machen...evt. hat aber dein FA eine Zusatzqualifizierung...immerhin hat er ja auch ein zweites US-Gerät... meine FÄ hat für solch keine spezielle Untersuchung gar kein genaues so feines US-Gerät...jedes US wird mit dem gleichem Gerät gemacht lg dany, die morgen mit der fd an der reihe ist

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 11:08