Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Frage zur Risikophase(zeit)

Thema: Frage zur Risikophase(zeit)

Hallo, mich würde interessieren, wann die Risikozeit rum ist? Ab 11+0 also 12. Woche oder ab 12+0 also 13. Woche

von cscs am 20.12.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von cscs

Ich war bei 11+0 beim Doc. Vorher jede Woche wegen FG im Februar. Wir hatten 5 SSL Werte zum Vergleich, es ist von Woche zu Woche stetig gewachsen. Da hat er dann bei 11+0 gesagt, ich hätte die Risikophase überstanden. Aber Angst hab ich trotzdem. Kann es nicht so recht glauben. Aber was bleibt mir übrig. Ändern kann man es ja doch nicht.

von Lilly35 am 20.12.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von cscs

Hallo, ich war auch bei 11+0 beim Arzt und Sie meinte auch, es sieht alles Super aus, die kritische Zeit sei definitiv vorbei... Angst hab ich trotzdem noch manchmal:-/ Liebe Grüße Martina

von ..maddy am 20.12.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von cscs

Hallo, mein FA meinte in der 10 ssw bist schon recht sicher wenn bis dahin alles unauffällig war. Ich hab mich viel besser gefühlt als ich Kindsbewegungen gespürt habe :-) ab da fühlt es sich richtig sicher an, ich hatte aber auch ein richtig munteres Kind im Bauch :-)

von Tanja_88 am 20.12.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Stimmt, Tanja. Meine Fachärztin meinte am Donnerstag, dass es vor zwei Wochen schon sicher gewesen wäre, da bis dahin alles unauffällig war...(da war ich 10. Woche). Lg

von ..maddy am 20.12.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von cscs

Wahrscheinlich ist es bei jedem anders. Das Risiko sinkt ja nicht plötzlich auf 0 sondern wird kleiner. Oft findet man auch die Aussage 13+0. Zahnärzte bauen gern einen Puffer ein wenn es nicht dringend ist und sie die erste Zeit abwarten wollen, denn wer weiß schon die exakte Wochenbestimmung.

von Bauchschlumpf am 21.12.2014, 10:47