November Mamis

Forum November Mamis 2013

Frage zur Periode

Thema: Frage zur Periode

Ich hatte vor der Schwangerschaft meine periode sehr regelmäßig, fast auf den Tag genau(deshalb wusste ich auch nach dem 2. Tag das ich nur schwanger sein kann) Naja aufjedenfall hätte ich schon vor kanpp 2 wochen meine Periode bekommen sollen. Ist das normal das sich nach der Schwangerschaft das so verschiebt? Hatte sie aber die letzten beiden male auch wieder knapp auf den Tag genau. Stressbedingt ist es meiner Meinung nach nicht und erneut schwanger bin ich sicherlich auch nicht da wir mit Kondom verhüten. Lg, julia

Mitglied inaktiv - 19.03.2014, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei Kondomen kann es sein das man schwanger wird, es gibt keine 100% sichere Methode. Es kann aber sein das sich mal ein Zyklus verschiebt, ist ganz normal. Würde einfach zur Sicherheit nen test machen.

von Stuff84 am 19.03.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Das stimmt auch wieder. Kenne es so garnicht von mir. Aber denke ich werde Freitag oder am Wochenende doch mal testen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2014, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich erst mal nicht verrückt, eine Schwangerschaft bringt einen Körper ganz schön durcheinander und es darf ruhig auch mal ein Zyklus anders verlaufen.

von Stuff84 am 19.03.2014, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß jemand wie das ist, wenn man stillt? Ich hatte meine Periode bereits einmal und meine Frage ist, ob die jetzt immer recht regelmäßig wiederkommt oder kann sie durch das Stillen auch hin und wieder aussetzen?

von enanita am 19.03.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von enanita

Durch das Stillen kann sich alles noch weiter verschieben. Nach Kind 1 hatte ich nach genau 6 Monaten zum ersten Mal meine Periode, dann nach weiteren 6 Wochen und dann war ich schon wieder schwanger...

von cashew1 am 19.03.2014, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das kenne ich ich mach mich derzeit auch ganz kirre. Ich hatte damals zwecks dem Stillen eine Östrogenfreie Pille bekommen. Jubrele. Naja ich hatte meine Periode auch sehr regelmäßig. Selbst die kurze Zeit nach der Geburt bis zur Einnahme. Und dann ging das Theater los. Zuerst hatte ich sie fast 2 Wochen am Stück ab da hatte ich sie alle 2 Wochen... Anfangs nur paar tage das ging fast nen 1 1/2 Monat dann alle paar Tage nur ne schmierblutung und nun sitze ich seit Mitte Februar auf dem Trockenen... klasse. Aber ich denke das es noch okay ist unser Körper hat ne schwere Phase durch und das ist denke so wie in der Pubertät da kommt das ja auch nicht sofort regelmäßig... Hab nächste Woche Termin beim FA zwecks Kontrolle und neuer Pille... hat ja nen Sinn warum das Zeug ja eigentlich kommen sollte...

von MaCha am 20.03.2014, 15:33