Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Frage zur Ernährung an die die selber kochen

Thema: Frage zur Ernährung an die die selber kochen

Huhu Lea ißt seit kurzem Mittags bei uns mit vom Tisch bzw ich mache ihr Kartoffeln und Nudeln immer extra mit etwas Salz für den Geschmack. Jetzt gehen die Meinungen da leider auseinander. Die einen sagen, kein Salz, die anderen sagen das es minimal nicht schlimm ist. Bin grad etwas verunsichert. Gemüse bekommt sie ungesalzen. Wie macht ihr das mit dem Salz? Wie und wie oft gebt ihr euern Mäusen Fleisch? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.01.2013, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Er mag die Hipp Menüs nicht. Nik isst größtenteils bei uns mit, dann würz ich dezent und bin sehr sparsam mit Salz. Wenns was gibt, was für ihn noch nicht geeignet ist, bekommt er Gemüse und Kartoffeln (in etwas Brühe gekocht). Fisch isst er vom Tisch, Fleisch größtenteils auch, dann klein gefiddelt. Ansonsten gibts mal ein Hipp Fleischgläschen dazu. Im Schnitt bekommt er so 5 Mal die Woche Fleisch oder Fisch. Ich würze gern mit Kräutern, Salz benutzen wir eh eher sparsam, Pfeffer geht auch.

von Rena78 am 16.01.2013, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

leon bekommt schon seit einigen monaten vom tisch,weil er alles breiähnliche verschmähte. ich würze einfach etwas weniger,man kann ja selbst etwas nachwürzen...salz ist recht wenig an seinem essen. fleisch bekommt er...hmm...ca 4-5mal die woche und einmal fisch

von Faro am 16.01.2013, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

...ich schließe mich Faro an ! sie ißt alles schon so wie ich es koche. Würze etwas dezenter aber normal, würzen dann nach Bedarf auf unserem Teller nach. Fleisch fast täglich, Fisch 1x in 2 Wochen, da ich nicht soooo gerne Fisch mag. Aber vom Fleisch ißt sie nur ein paar fitzelchen, deshalb biete ich es ihr fast täglich an --- soll ja wichtig sein. Sie trinkt sehr viel und gut Wasser, deshalb mache ich mir da kein Kopf mehr. Das aus dem Glässchen schmeckt ihr dann natürlich nicht mehr !

Mitglied inaktiv - 16.01.2013, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

laura ist auch unser essen. wir machen salz und pfeffer nur auf unsere teller. kommt aber auch mal vor das sie unbedingt von unserm teller essen will, dann hat sie halt ein bisschen salz. wird schon nicht soo schlimm sein. wir nehmen auch lieber kräuter. wenn wir "blödsinn" essen (fertigpizza ....) dann gibts halt ein hipp-menü.

Mitglied inaktiv - 16.01.2013, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist komplett bei uns mit und da ich es sowieso nicht so gewürzt mag ist es da auch nicht viel dran. Fleisch gibt es eigentlich auch täglich bzw. Wenn mal nicht dann Wienerle oder Wurst

von Marusha20 am 16.01.2013, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine bekommt öfters Gläschen, koche nicht so regelmäßig... Nehme aber alle Marken Quer Beet und achte darauf dass sie einen vegetarischen Tag hat und 2mal wöchentlich Fisch bekommt. Wenn ich selbst koche, lege ich ihr Essen auf die Seite, dann Würze ich.

von Kugelhupf am 16.01.2013, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich unterschreibe kugelhupfs beitrag zu 100 % . Ist bei uns ganz genauso.

von missya84 am 16.01.2013, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten, aber irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher Womit würzt ihr denn? Oder meint ihr mit würzten Salz?Ich nehme wenn überhaupt nur das Salz und sonst gar nix. Sie trinkt auch sehr viel Wasser den Tag über und ich denke, das dass bisschen dann nicht die Nieren / Leber schädigt, aber ich frag den KIA bei der U6 einfach mal danach. Danke euch

Mitglied inaktiv - 17.01.2013, 07:24