Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 31.05.2020, 17:15 Uhr

Frage zur Basaltemperatur

Hallo ihr lieben!
Habe jetzt endlich ein Basalthermometer und messe seit 3 Tagen morgens meine Temperatur. Soweit alles gut, da bewegt sie sich zw. 37,00 und 37,04.
Bin ZT 22, hab also mit diesem Thermometer noch keine Vergleichswerte zur ersten Zyklushälfte...

AAABER: hab jetzt auch heut nachmittag mal aus Neugier gemessen, da wars auf einmal bei 36,7! Hatte schon Angst, dass meine Temperatur sinkt und ich den Zyklus vergessen kann - aber dann mal überlegt, obs auch an der Umgebungstemperatur liegen kann?
Morgens bin ich ja noch gemütlich warm eingekuschelt, vorhin war ich dann halt ohne Decke unterwegs, entsprechend kühl war mir auch. Hab mich dann nochmal unter die Decke gelegt und schwups war die tempi wieder bei 36,9.

Ich mein, wenn ich konstant unter den selben Umständen messe morgens, sollte das ja passen, aber irritiert hats mich grad trotzdem. Kennt das wer?

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Basaltemperatur

Antwort von Lotti1 am 31.05.2020, 19:04 Uhr

Ja ich!!! Habe auch aus Neugier 2-3 mal nachmittags /abends gemessen und da war die Temperatur immer niedriger als am Morgen direkt nach dem Aufwachen. Es heißt zwar, dass die Tempi eigentlich nach dem Aufstehen steigt, war bei mir aber nicht so (hab vaginal gemessen). Hatte aber immer super Tempikurven und habe das Messen unter Tags dann einfach gelassen!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Basaltemperatur

Antwort von Carrabea am 31.05.2020, 20:19 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Basaltemperatur hoch???

Ich messe seit diesem Zyklus Basaltemperatur. Kann es sein dass die in der ersten Hälfte schon immer zwischen 36.7 und 37.3 liegt . Hatte die letzten 2 Monate keinen Es und irgendwie hab ich schon wieder ein schlechtes Gefühl. Hat noch ...

von Shelly9 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Ich frage auch nochmal hier basaltemperatur

Mit. Welche app misst ihr? Ich habe erst mitte april angefangen zu messen. Wer hat erfahrung damit ( auch noch vor kinderwunsch) Bis lang trage ich noch alles manuel in der app von ovy und vinca (femometer) ein. Welche app benutzt ihr? Ich schwanke welches Bluetooth ...

von Kiraa 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.