September Mamis

Forum September Mamis 2013

Frage zur Altersangabe "ab 8. Monat"

Thema: Frage zur Altersangabe "ab 8. Monat"

Mal ne bescheidene Frage. Wir kaufen sehr selten Babygläschen, meistens kochen wir selber. Sind ja aber bei Rossmann angemeldet und bekommen da auch Gutscheine für Gläschen, dann kauf ich mal welche, hauptsächlich Sachen, die wir gerade nicht bekommen - weil eben Saisonal z.B. Kürbis nur im Herbst ist oder bestimmte Beeren außerhalb vom Sommer sehr teuer oder wir so Sachen wie Pastinake hier nie kriegen. Oder auch mal weil ich einfach bestimmte Sachen nie koche, isst hier dann nämlich keiner ^^ Jedenfalls steht auf den Gläsern immer nach dem 4. Monat, nach dem 6. Monat, aber AB dem 8. Monat. Heißt das jetzt die sind mit Beginn des 8. Monats sprich mit 7 Monaten zu füttern oder erst mit 8 Monaten??? Bin da etwas verwirrt ^^

Mitglied inaktiv - 24.04.2014, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja. Diese Gläschen könntest du ab sieben vollen Monaten füttern. Wir sind aber bei allen drei Kids langsamer gewesen und auch jetzt erst bei den letzten VierMonateGläschen. VlG Jolly

von Jollygirl29 am 24.04.2014, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sry muss grad total schmunzeln. Was auf den Gläschen steht ist nur eine Art Empfehlung. Kannst das früher oder auch später geben ;) Ab dem 8. Monat sind bei den Menüs kleine Stückchen drin. Ab dem 10. Monat größere. Musst du gucken ob es dein Mini isst. Meine Mampft Kekse etc. hasst aber Brei mit Stücken. Meine Große hat schnell das ab 1 Jahr gegessen, dafür Obstgläschen ab 4 Monaten geliebt bis sie fast zwei war. Gläschen bzw. Fertige Breie haben/bekommen meine nur sehr selten. Mal wenn ich vergesse aufzutauen, unterwegs bin (da nehm ich aba oft selbst gemachtes mit) oder um einfach zu testen ob sies isst und Dinge die man nicht selber machen soll wie Spinat wg dem Nitritgehalt und auch Dinge die ich nicht Koche weils mir dann hoch kommt (Kürbis, Fisch) Obstbreie mach ich IMMER selber. Ist erschreckend was die da alles mit rein machen (ua fast überall Reis, Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc.) Ist aber nur bei Obstgläschsen so heftig. Hoffe konnte Helfen ;)

von MamivonLiobaJolin am 24.04.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Ja, ich koch auch meistens selber. Hab ich mir schon gedacht, dass die dann wahrscheinlich etwas weniger fein püriert werden. Dürfte Liam eigentlich kein Problem mit haben, er futtert ja viel auch schon im ganzen. Banane, Leberkäse, Bratwurst, weiches Gemüse... schneid ich ihm dann einfach klein und dann malmt er sich das durch ^^ Geben also auch inzwischen irgendwie immer seltener Brei, sondern lassen ihn dann bei uns mit essen. Nur wenn es eben zu grob ist pürier ichs noch oder wenn wir was essen, was er nicht darf, wegen zu viel Gewürzen oder weil eben Ei oder viel Sahne oder so mit dran ist, dann gibt's für ihn eben Brei ^^ Find es auch bei vielen Sachen einfach überflüssig dafür teure Gläschen zu kaufen, wenn man es doch so einfach und günstig selbst machen kann. Und Obst pürieren ist nun wirklich keine Kunst *gg* Liam ist jetzt heute genau 7 Monate alt :) Dann wird ich wohl demnächst mal was mit ab 8. Monat testen.

Mitglied inaktiv - 25.04.2014, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ach da muss ich sagen die hab ich auch schon vorher gefüttert. Er kriegt jetzt machmal noch 4er Gläschen hat aber auch schon vor dem 7 Monat mal ein 8er Gläschen bekommen.Ich kauf nach Geschmack. Hab aber natürlich immer drauf geachtet ob er es verträgt.

von Eribeth am 27.04.2014, 21:38