Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Frage zur Akupunktur

Thema: Frage zur Akupunktur

Huhu Mädels, ich hab morgen wiedermal meinen wöchentl. FA Besuch und meine Hebamme is auch wieder dabei ... DIese hat mir vorgeschlagen morgen masl ne akupunktur bei mir zu machen ... nun zu meiner frage : Was soll die bewirken bzw wozu soll die gut sein ? Und merkt man die nadeln sehr ? ( Bin ein kleiner angsthase was nadeln angeht ^^ ) Danke für die antworten und lg chrissy

von Chrissytin am 18.05.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Hi! DIe Akupunktur verkürzt die Eröffnungsphase der Geburt um zwei Stunden (laut Studien). Ich mach das auf jeden Fall. Meine Hebamme nadelt am Bein und am äußeren Fuß, aber nur bei Erstgebärenden, weil das wohl auch ne `durchschlagende` Wirkung haben kann :-) Die NAdeln peiksen kurz und je nachdem wie dein Energiestrom so ist, kann das auch etwas weh tun, aber es ist auszuhalten und da tausche ich gerne 20 Mintuen Akupunktur gegen 2 Stunden Wehen :-) Viel Erfolg!

von Tillie am 18.05.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen :) Ich habe die Nadeln beim Setzten auch überhaupt nicht gemerkt. Ein wenig später gab es so einen leichten Druck gegen die Stelle, aber das war nicht im geringsten schmerzhaft. Außer der Verkürzung der Eröffnungsphase um 2-3 Stunden soll die Akupunktur Dich für die Geburt stärken und Energien freisetzen. Schaden kanns nicht ;) Liebe Grüße, Blodwyn

von Blodwyn am 18.05.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Danke für eure ANtworten :) Nun bin ich schlauer und werd es bestimmt machen :) Lg

von Chrissytin am 18.05.2011, 13:22