Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

frage zum abstillen

Thema: frage zum abstillen

Bei uns hat es sich nicht mehr eingependelt.. Meine hebamme sagte ich soll nur solange pumpen wie ich das gefühl in der brust hab. Ich pumpe also 2x am tag, pro seite nur etwa eine minute. Es kommen dann auch nur wenige tropfen. Seit 2 tagen hab ich gar kein spannendes Gefühl mehr, hab dann trotzdem kurz gepumpt, und da schoss die milch ?? Ich erreiche die Hebamme momentan nicht, wie solls denn weiter gehn? Soll ich weiterhin ab und zu pumpen oder gar nicht mehr?! Mann das ist ja kompliziert

von Silence am 26.06.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von Silence

Wenn es nicht spannt, würde ich auch nicht mehr pumpen.ist doch super, wenn deine Brust so gut mitmacht. Sonst regst du die Milchbildung ja an mit dem Pumpen und das willst ja nicht.

von Sonnenschein30 am 26.06.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von Silence

So lange du keinen Druck oder kein Spannungsgefühl in der Brust hast, brauchst auch ned pumpen. Wenn du Druck hast, dann wirklich nur so lange pumpen oder ausstreifen bis der Druck weg ist. Ansonsten noch ein Tässchen Salbei- oder Pfefferminztee trinken. So hab ich es mit der rechten Brust gemacht, ich stille nur noch links. Ist gar nicht sooo kompliziert ;-)

von M@mi am 26.06.2014, 16:23