Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Frage zum Zuckertest

Thema: Frage zum Zuckertest

Hi zusammen, viele hatten schon den Zuckertest. Ich erst übermorgen. Mein Termin ist nachmittags, darf ich vorher was essen? Wie lange muss man warten und Blit abnehmen lassen? Wenn ich an diese Zuckerlösung denke, wird mir schon schlecht

von sunny_16 am 12.04.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von sunny_16

Also ich musste immer nüchtern sein und durfte auch abends nach 20 Uhr nichts mehr essen. Aber erst nachmittags ist schon komisch, man kann ja kaum erwarten, dass du den ganzen Tag nichts isst. Hat dein Arzt nichts zu gesagt?

von Mami2.0 am 12.04.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mami2.0

Finde ich auch irgendwie komisch, rufe sonst morgen da nochmal an. Bei der 1. ssw war es glaube ich vormittags.

von sunny_16 am 12.04.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von sunny_16

also ich hatte den kleinen die tage und sollte da nicht nüchtern zu kommen.

von zauberinsel am 12.04.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von sunny_16

Es kommt drauf an, welchen zuckertest du bekommst. Den "kleinen" da darfste (Sollste) vorher Essern. Dann wird dir nach ner Stunde (nachdem du das Zeug getrunken hast, so schlimm schmeckt es Net) Blut abgenommen, das wars. Ist es der "große", Musst du nüchtern sein und du musst zweimal etwas trinken (was auch Net schlimm ist) und dir wird insgesamt 3 mal Blut abgenommen... Zu Beginn, dann jeweils nach ner Stunde... Also ruf bitte bei deiner Praxis an und frage, welchen du bekommst und ob du nüchtern sein musst oder Net...

von danisahnee am 12.04.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Hm, dann wird es der kleine sein. Können doch nicht erwarten, dass ich den ganzen Tag nichts esse. Wann kommt der große?

von sunny_16 am 12.04.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Bei mir wird er gemacht, wenn der kleine auffällig sein sollte... Bei anderen, wenn bei vorherigen SS schon Diabetes war, sofort... Also auch hier verschieden... Wie es die Praxis macht, bei der du bist... Weiß ich Net... Drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Test gut ausfällt... Egal ob groß oder klein...

von danisahnee am 12.04.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von sunny_16

Hab meinen nächste Woche und ich darf vorher essen. Denke mal die machen erst den kleinen und nur wenn nötig ggfs nen großen.

von Lotusblume84 am 12.04.2016, 21:57



Antwort auf Beitrag von sunny_16

Beim kleinen muss man nicht nüchtern sein. Ich würde aber die zwei Stunden davor nichts essen und davor jetzt auch nicht gerade irgendwelchen Zuckerkram oder heftig Kohlenhydrate. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.04.2016, 07:17



Antwort auf Beitrag von sunny_16

Also ich musste 12Std davor Nüchtern bleiben....In dieser Zeit nicht mal nen Kaugummi! Hatte meinen Termin aber gleich um 7uhr

von Grümelchen am 13.04.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von sunny_16

Hab meinen am 27.4. Vormittags. Ich soll morgens frühstücken, nur nix Süßes wurde mir gesagt!?

von maxi84 am 13.04.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von sunny_16

So, Ihre Lieben. Ich habe gerade angerufen. Es ist der kleine Test. Davor darf man essen, aber nichts süßes. Erst wenn dieser Test auffällig ist, soll man zum großen 2 stündigen Test.

von sunny_16 am 13.04.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von sunny_16

Hallo Sunny, mein FA macht den kleinen Test gar nicht, der wäre zu ungenau. Aus diesem Grund hab ich den Großen direkt gemacht (und war leider beim Nüchternwert drüber was mir jetzt ne Menge Termine beim Diabetologen eingebracht hat :o( Ich wünsche dir viel Glück! VG; Jule

von JuleJuli am 13.04.2016, 09:51