Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Frage zum Zahnarztbesuch

Thema: Frage zum Zahnarztbesuch

Hey Mädels, bei mir steht Ende der Woche ein Zahnarztbesuch an, ne alte Füllung muss erneuert werden. Bin so der Typ, der nichts ohne Betäubungsspritze machen lässt. Doch nun plagt mich mein Gewissen ob das nicht mit einem Risiko für meine Maus verbunden ist. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit, oder vielleicht sonst nen Tipp für mich? Überleg schon, ob ich es nicht erst nach der SS machen lasse, hab aber manchmal schon Schmerzen an dem Zahn LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

hey :) Ich bin auch so ne kleine Schisserin. Ich brauch auch immer ne Spritze. Ich hatte vor kurzem eine Zahnärztin die eigentlich alles verpfuscht hat. Füllungen nur halbfertig usw. Jetz bin ich bei einem neuen Zahnarzt und der muss alles was sie verbockt hat neu machen. Ich brauch auch da Spritzen. Ich hab mit dem FA geredet und mit dem Zahnarzt. Der meinte die verkraften des locker. Er nimmt auch immer ein Mittel was nicht wirklich lang hält, und was sehr leicht ist. Es betäubt das ich nix spüre, aber is so leicht das es gleich wieder weg ist. Ich mach mir da keine Sorgen weil ich mich bei der Behandlung gut beraten fühle. Rede mit deinem Zahnarzt und mit deinem FA. Sie werden dir schon das richtige sagen :) Liebe Grüße Anja

von PrettyFly am 14.03.2011, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sonne, ich bin zwar august-mami aber ich bin jetzt auch schon zwei mal beim zahnarzt gewesen. mir wurden zwei alte amalganfüllungen rausgebohrt und erst einmal mit zement verschlossen. es gibt spritzen mit wenig/weniger adrenalin. frag da bitte deinen zahnarzt. solltest auch du eine amalganfüllung entfernen müssen - es gibt extra gummi-"bezüge" welche gesamt über den Zahn gespannt und dann über den mund gezogen werden, damit du nichts verschluckst. habe ich auch gemacht. viele grüße toni

von tonci81 am 14.03.2011, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin mal aus dem Juliforum..Ich arbeite als Zahnarzthelferin, kenn mich also ein bisschen aus :) Wir haben bei uns im Forum aber auch noch mehr Zahnarzthelferin wenn du noch mehr absicherung wegen deinem ZA Besuch haben willst... der ZA kann dir eine Betäubungsspritze geben, entweder ohne Adrenalin oder eine wo nur etwas Adrenalin drin ist, in der Regel wissen das die Zahnärzte aber auch.. Amalgamfüllungen dürfen nur mit diesem Gummi ( Kofferdamm) entfernt werden, am besten sollten man dieses aber erst nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit entfernen lassen (außer es geht nicht anders, um den Zahn nicht weiter zu schädigen) da der hohe Quecksilberanteil schädlich sein kann.. Also habe keine Angst...Deine Maus kriegt nichts weiter mit außer deine Angst :) Liebe Grüße Des Schadet den

von Knolle87 am 16.03.2011, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine schwester ist au zahnarzthelferin, und die meint das auch, das es mit weniger adrenalin gibt und wenn du deinem zahnarzt sagst das du schwanger bist wird er schon wissen was zu tun ist, bist ja nicht die erste schwangere, und mir hat man gesagt das es viel schlimmer ist wenn ich angst habe und adrenalin ausschütte, vorallem bist ja davor dann auch schon nervös und aufgeregt, dein kind bekommt die panik ja auch mit, dann lieber so ne betäubung und entspannt im stuhl sitzen..

von mino82 am 16.03.2011, 18:43