Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Frage zum Ultraschall

Thema: Frage zum Ultraschall

Schönen Ersten Advent Viele von uns wissen bereits welches Geschlecht die kleinen haben Ich leider noch nicht, aber hoffe es bald erfahren zu dürfen mir ist es eigentlich egal ob Mädchen oder Junge , aber es ist schön zu wissen hihi da ich schon shoppen will, Hauptsache gesund das ist das wichtigste Damals hatte ich eine Risiko Schwangerschaft, diesmal nicht , daher war früher vieles anders ich musste vom Anfang bis zum ende jede 2 Woche zum FA, und hatte bei jeder Untersuchung ein Ultraschall auf dem Bauch und vom unten , jetzt ist meine Frage wie läuft es in einer nicht ,Risiko, Schwangerschaft ab? Wird immer nur von unten geguckt oder wie . Und kann einer Ärztin wenn sie von unten guckt auch das Geschlecht sehen ?? Tut mir leid für die bescheuerten Fragen aber bei meiner vorherigen Schwangerschaft war vieles anders

von Zhara1807 am 01.12.2019, 22:25



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Habe eine Risiko Schwangerschaft, muss aber nicht alle 2 Wochen hin (oder nicht mehr, am Anfang hatte ich 1 bis 2 Termine pro Woche !). Ganz am Anfang hat sie von unten geguckt, aber seit langem guckt sie bei normalen Terminen nur auf dem Bauch. Ab und zu guckt sie auch von unten, aber nur aufgrund meiner Problemen. Ich glaube also, auf dem Bauch ist das Normale. Mal gucken was die Anderen sagen

von Koch22 am 01.12.2019, 22:58



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Ohne Risiko müsste ich bis zur 32. SSW alle 4 Wochen hin...danach alle 2. Bis ca. 12-14Woche guckt der Arzt von unten danach wird primär über den Bauch geschnallt und nur ab und zu vaginal um den GMH zu kontrollieren.

von Mrs_Capuccina am 01.12.2019, 23:48



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Hi, ich bin diesmal als risikoschwanger eingestuft und muss trotzdem nur alle 4 Wochen zum Gyn. Es wird eigentlich nur noch über den Bauch beschallt und vaginal nur normal untersucht und ein Abstrich genommen. Ich denke, dass es mit auf die Gründe ankommt, warum du als Risikoschwangere eingestuft wirst. Mein jetziger Arzt hätte mich z.B. nicht als risikoschwanger eingestuft, die erste FÄ bei der ich dieses Mal war schon

von wunschbauchzwerg am 02.12.2019, 04:56



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Also ich war noch nicht Risiko schwanger. Glaube mit dem vaginalen Ultraschall geht bis zu ner bestimmten Woche in der das Baby eben noch nicht so nah am Bauch vorne ist das man viel sehen könnte. Beim letzten US war ich in der 16 SSW da hat sie erst über dem Bauch geschallt und gesehen das der kleine mit dem Po nach unten liegt, dann hat sie einen vaginalen Ultraschall gemacht und da haben wir dann das Geschlecht gesehen

von Robicia am 02.12.2019, 08:21



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Das ist echt unterschiedlich und hängt auch vom Arzt ab. Meiner zum Beispiel schaut auch vaginal um den gmh anzusehen. Hat meine alte Fa nicht gemacht, ist wohl soweit ein Ding von meinem neuen... Mich beruhigt es, ihn auch, also passt das. Gelte aber auch als Risikoschwangere, das hängt aber nicht nicht immer mit den Ultraschallen zusammen.

von Inena am 02.12.2019, 12:46



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Bei mir wird seit ca 8ssw über den Bauch geschnallt.

von Wunder2020 am 02.12.2019, 20:24