Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Thema: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Hallo alle zusammen, ich werd zum erstenmal Mami wie wohl einige 1. Ich habe geplant zu stillen aber würde auch abpumpen es kann mal sein das ich weg muss, dass mein Mann dann mit der Flasche Milch weiter geben kann.. Ich stell es mir so vor ist es überhaupt möglich zwischen durch mal Flasche zu geben..? Was sagt ihr dazu ob das klappen kann? 2. Wie findet ihr die elektr. Milchpumpe von Avent ? Vielen Dank im Voraus

von sisko1 am 25.06.2018, 17:58



Antwort auf Beitrag von sisko1

da ich grad mitten dabei bin ;-) hab grad abgepumpt und zuvor gestillt. so hab ichs bei unserer zweiten auch schon gemacht, da ich ja leider immer viele Arzttermine habe wegen meinen Erkrankungen muss auch mal Fläschchen mit abgepumpter Milch gegeben werden. Aber weder bei meiner Mittleren noch momentan beim Kleinen gabs/gibts eine Saugverwirrung. wenn man es evtl so ziemlich von Anfang an so macht gibts keine Probleme...ich könnt mir eher vorstellen dass es zu Problemen kommen könnte wenn man ausschliesslich 3-4 Monate stillt und plötzlich bekommt es ein Fläschchen, das könnte dann verstörend sein. ich habe die Medela Swing, mit der bin ich sehr zufrieden

von littlestarling82 am 25.06.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Hätte da direkt auxh ein paar Fragen Also Pumpst du quasi direkt nach dem stillen ab? Und wieviel? Und wird dann nicht 'zuviel' nachproduziert?

von Cassise am 25.06.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Oh vielen Dank dann mal Schauen ob ich auch Glück habe. Die Frage mit den abpumpen wann macht man das überhaupt nach dem stillen direkt ?

von sisko1 am 25.06.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von sisko1

Hey, so hab ich das auch Geplant aber die meisten Mütter oder werdenden Mütter den ich das erzählt haben waren ziemlich dagegen. Ich werde das dennoch so machen da ich das für mich auch Angenehmer finde aber wahrscheinlich musst du dich drauf einstellen das einige das nicht so gut finden. Aber das sollte eigentlich jeder selber für sich wissen. Die Pumpe von Avent ist super bin da ein Fan von, die Benutzen wir auf der Arbeit nur.

von KariKaiba am 25.06.2018, 18:31



Antwort auf Beitrag von KariKaiba

Das kann ich mir vorstellen, dass einige das nicht schön finden aber ehrlich jeder denkt anders also daher man kann es nie perfekt machen Ich werd es testen und mal schauen klar wenn es nicht klappt dann wird wohl nur gestillt aber versuchen kann man es ja

von sisko1 am 25.06.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von sisko1

Also meiner Erfahrung nach aus dem Krankenhaus (ich bin Krankenschwester) pumpen die Mütter direkt nach dem Stillen ab. Zu viel wird nicht Produziert, da ein Kind selten die ganze Brust leer Trinkt. Viele Mütter pumpen mit einer Handpumpe ab und schmeißen das dann weg weil sie zu viel haben, das ist eher das Problem. Also ich hab mir eine elektrische und eine Handpumpe geholt und schau was mir besser liegt. Am besten ist es mit dem Arzt oder der Hebamme (diese hab ich aber nicht) ab zusprechen und dann das Kind entscheiden zu lassen. Mir ist es wichtig es von Anfang an zu machen da ich nicht 24 Stunden 7 Tage in der Woche am Kind kleben kann und möchte. Unter anderem freut sich mein Mann auch da auch etwas mithelfen zu können.

von KariKaiba am 25.06.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von sisko1

Habe beim ersten Kind mit der lansinoh handpumpe gepumpt. Nicht zu empfehlen. Obwohl ich viel Milch hatte, kam auf diese Weise kaum was raus. Werde jetzt mit der elektrischen von Medela „arbeiten“. Und ich pumpe auch nach dem stillen und friere es dann ein. Lg

von k_87 am 25.06.2018, 23:41



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ich komm mal aus dem Oktoberbus, da ich schon 3 Kinder habe. Ich musste beim zweiten Kind sogar gleich anfangs abpumpen, da es in der Kinderklinik war. Bei mir hat es nur mit der Handpumpe von Avent geklappt (auch später), bei der elektrischen kam so gut wie nix. Aber bei den anderen Damen im KH hat es mit der elektrischen gut geklappt. Wichtig ist, dass man sich dabei entspannen kann, dass die milch fließt u notfalls mit der Hand ausstreichen, denn ich hatte auch mal eine Mastitis, das ist seeehr unangenehm!

von Kathy75 am 26.06.2018, 05:45



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ich habe auch vor zu stillen & habe mir dafür von Medela eine milchpumpe gekauft. Mir würde es empfohlen, da es einen dadurch leichter gemacht wird zb wenn das baby mal bei wem anders ist :)

von Zhara1807 am 26.06.2018, 06:55