November Mamis

Forum November Mamis 2013

Frage zum Thema impfen...

Thema: Frage zum Thema impfen...

... Wir haben zwei der 6-fach Impfungen und zweimal Pneumokokken. Wegen unserem Krankenhausaufenthalt und immerzu Schnupfen möchte ich jetzt mit der dritten Impfung warten, wie lange weiß ich noch nicht. Ich möchte ihr nicht momentan jedenfalls nicht die Strapazen der Impfung zumuten. Meine Frage ist, ob nach zwei Impfungen schon ein gewisser Schutz besteht oder wirklich erst nach der dritten? Danke schon mal und liebe Grüße

von Dreimädelhaus am 13.05.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Mit zweimal Pneumokokken solltet ihr da durch sein. Wie viel Schutz nach 2x 6-fach besteht weiß nicht. Das sollte euch doch hoffentlich der Kia sagen können. Ich lass mich zur Zeit gegen FSME impfen und da ist es z.B. sehr wichtig, dass die Impfabstände möglichst genau eingehalten werden. Sonst ist das alles umsonst. Sowas wäre dann sauärgerlich...

von enanita am 13.05.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Ich könnte mir vorstellen, dass schon ein gewisser schutz besteht, weiß es aber auch leider nicht. Beim letzten Impftermin war unsere Maus auch erkältet. unser KiA wollte sie dann nicht impfen und hat uns einen neuen Termin - zwei Wochen später - gegeben. Das fand ich auch gut und würde das nächstes Mal auch wieder so handhaben. Kann dich da gut verstehen!

von Liesi2013 am 13.05.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Ich war beim Kinderarzt und habe gefragt, es besteht erst Schutz, wenn alles vollständig ist. Danke euch!

von Dreimädelhaus am 15.05.2014, 12:52