Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Frage zum Thema Schlafsack!

Thema: Frage zum Thema Schlafsack!

Huhu Mamas was für Schlafsäcke habt ihr für eure Würmer? Der "Größe entsprechend" ( also 56 / 62 ) und dickere oder dünnere? Ich hab grad festgestellt das meine Schlafsäcke die ich im Schrank liegen habe entweder größer sind oder zu dünn... Jetzt bin ich grad etwas verunsichert. Können die Kleinen auch in größeren Schlafsäcken schlafen? Oder lieber nicht? Danke für eure Tipps!!! LG Pia*

von Urmelchen2012 am 17.01.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Ich hatte einen Daunensvhlafsack 70 cm aber die Hebamme meinte, wir sollen lieber den Fusssack nehmen, den wir fuer den Kinderwagen gedacht hatten. Den richtig zuziehen, Muetze auf und Kind noch in eine Decke wickeln jetzt wenns kaelter wird. Bisher ohne Decke und Muetze, war ok. Nur im Schlafsack waren die Arme und Finger zu kalt.

von ards77 am 17.01.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Alvi Mäxchen mit Innenschlafsäcken in Gr. 56 und 62. Der 56er ist noch ziemlich groß für die kleine Maus, aber ich krempele um :-)

von Trullalla am 17.01.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Huhu, wir haben zwei ziemlich dicke Schlafsäcke in der kleinen Größe - einen mit Ärmeln und einen ohne. Dazu natürlich Mütze. Das klappt sehr gut und sie hat es schön warm. Wir haben noch 4 andere Schlafsäcke (geschenkt bekommen) - die sind leider zu dünn... Man muß nur gucken - zu warm ist eben auch nicht gut. Hebi sagte, wenn der Schlafsack zu dünn ist, kann man eine Decke zusätzlich drauf legen. Alles Liebe

von babycat849 am 18.01.2012, 21:30