Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Frage zum Thema Elternzeit unterbrechen wegen erneuter SS

Thema: Frage zum Thema Elternzeit unterbrechen wegen erneuter SS

Hallo Mädels , ich weis das gehört hier nicht unbedingt rein aber ehrlich gesagt finde ich im Netz keine richtige Vorlage oder Muster zu meinem Anliegen. Ich bin gerade dabei für meinen AG einen Brief zu schreiben und bin mir nicht sicher ob ich das so richtig ist und die Paragraphen stimmen. Vlt hat jmd von euch dieses Problem schon gelöst und kann mir helfen... Antrag auf Unterbrechung der Elternzeit wegen einer erneuten Schwangerschaft Sehr geehrte xxxx, zunächst möchte ich Sie hiermit über meine erneute Schwangerschaft in Kenntnis setzen. Der errechnete Entbindungstermin ist der 01.03.2018. Der Mutterschutz würde daher am 18.01.2018 beginnen. Daher möchte ich entsprechend § 16 Abs. 3 Satz 3 BEEG meine Elternzeit nur bis einschließlich dem 17.01.2018 in Anspruch nehmen und damit verbundenen Rechte in Anspruch zu nehmen nach § 3 Absatz2 und des § 6 Absatz 1 des Mutterschutzgesetzes. Die verbleibende Rest Elternzeit möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen. Im Anhang befindet sich die schriftliche Bestätigung des Frauenarztes. Bitte bestätigen Sie mir diesen Antrag schriftlich

von Mamas Knöpfchen am 26.07.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von Mamas Knöpfchen

Da häng ich mich mal mit an. Möchte meine elternzeit auch vorzeitig beenden. Braucht man da eigtl die einverständnis vom chef? Ich bin derzeit geringfügig in der elternzeit bei meinem Arbeitgeber angestellt. Möchte diese amstellung aber dann zeitgerecht vor beginn des mutterschutzes kündigen und die elternzeit beenden, sodass ich wieder vollen mutterschutz bekomme von meinem alten vertrag. Aber geht das so einfach?

von Sabrina-kathy am 26.07.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von Sabrina-kathy

Also soweit ich weis geht das ohne Probleme Man muss nur pünktlich diesen Brief für die vorzeitige Unterbrechung abschicken

von Mamas Knöpfchen am 26.07.2017, 15:35



Antwort auf Beitrag von Sabrina-kathy

Gibt es da eine bestimmte frist? Wollte den termin morgen abwarten. Bin dann 12te woche. Und dann wollt ich den antrag nach meinem urlaub in 3 wochen ihm persönlich übergeben.

von Sabrina-kathy am 26.07.2017, 17:22