Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Frage zum Stillen/Fläschen.... Anschaffung etc. Hilfe :-)

Thema: Frage zum Stillen/Fläschen.... Anschaffung etc. Hilfe :-)

Hallöle ihr lieben Mitkugeln! Ich weiß es ist noch eine Menge Zeit, aber so langsam bin ich mal am Gucken was wir so brauchen und so weiter. Nun die für mich wichtigste Frage.... eigentlich möchte ich gern wieder Stillen. Wenn ich da aber an meinen Großen (10 Jahre) denke.. oh je.. nur Probleme. ich hatte die ersten 6 Tage kaum Milch und der Zwerg hatte so mega Hunger. Unglücklicherweise bin ich am 30.12 nach Hause.. dann kam Neujahr und kein Geschäft hatte auf. Die Hebi hatte mir damals geraten zu zufüttern und weil der Krümmel so faul war mit der Milchpumpe zusätzlich anzuregen um die Milchbildung in Gang zu bekommen. Nun meine Frage. Im Juli, selbst wenn es eher kommt im Juni oder August, sind da glücklicherweise keine Feiertage.. soll ich vorsichtshalber schon mal alles einkaufen, also alles für die Milchflasche (Steri, Flasche, Pulver) und ne Milchpumpe und das ganze oder meint ihr das reicht kurzfristig? Wir wohnen zwar ländlich, aber bis zum nächsten Babyfachmarkt sind es nur ca. 30 km. Lach, ich weiß es ist noch ne halbe Ewigkeit bis dahin, aber das beschäftigt mich schon die ganze Zeit, weil`s damals schon alles ziemlich unglücklich lief. GLG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte auch wieder versuchen zu stillen. Nach 2 Wochen mit Problemen und zufüttern klappte es dann doch. Ich hatte auch 5 Avent Flaschen und Beba Pre Milch im Schrank. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Stillprobleme können ja auch Sonntags beginnen und da hat auch kein Geschäft auf. Ich werde mich vorher auch mit Flaschen und Pulver eindecken. LG Freya

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaube eine Flasche im Haus zu haben ist immer ganz sinnvoll, allerdings Pumpe ect würde ich mir erst dann besorgen wenn man sie wirklich braucht. ich meine, habe gut reden, habe ja Flaschen und ne Handpumpe eh zu Hause von ersten noch, aber ich habe mir damals auch nichts gekauft gehabt und ging auch und ne Pumpe bekommt man ja auch Leihweise aus der Apotheke.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön für eure schnellen Antworten! So in etwa hat ich mir das auch gedacht :-) und werds auch so machen. Alles für nen Notshoppen da haben. Wünsch Euch noch nen schönen Tag, GLG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hebi hat mir bei meinem Grossen geraten nichts an Pulver Nahrung daheim zu haben, weil es auch mal schnell zum zu Füttern verleiten kann, auch wenn es (noch) nicht notwendig ist. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ich werde nicht Stillen und habe daher schon alles besorgt. Lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte es nicht schreiben...grins. aber ich wollte damals uuunbedingt stillen. ich hab mir mit absicht nicht eine flasche oder pulver gekauft. so war ich gezwungen immer und immer wieder anzulegen. die erste zeit war nicht einfach ...ich hab teilweise jede stunde angelegt. mir tat alles weh, aber ich wollte das durch ziehen und es hat geklappt. letztendlich haben wir 2 jahre gestillt:-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

also ich werde mir auch wieder alles anschaffen, sowohl flaschen als auch pulver. bei meinem sohn hatte ich auch nur probleme, vieleicht auch keine geduld, aber ich lasse wieder alles auf mich zu kommen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:39