August Mamis

Forum August Mamis 2011

Frage zum Schwimmbad!

Thema: Frage zum Schwimmbad!

Sagt mal, könnten wir mit Luca ins normale Schwimmbad??? Ist vllt eine doofe Frage, aber beim Babyschwimmen ist das Wasser ja aufgeheizt und baden sollen die Kleinen ja auch bei 36-38 Grad! Und was ist mit dem Chlor darin? Ist das überall, also auch beim Babyschwimmen? LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Ich bin auch schon am überlegen... bei uns wird fürs Babyschwimmen, das Becken nicht extra aufgeheizt... das bleibt bei 32 Grad... Allerdings ist unser Schwimmbad extrem kalt von der Raumtemperatur her... Wir wollen, sobald es wieder etwas wärmer wird mit Vincent und Ruben in den Hasseröder Ferienpark zum baden fahren... da ist es schön warm... Chlor ist auch beim Babyschwimmen im Wasser... Wir wollen halt nur warten bis es etwas wärmer ist, damit ich mit dem kleinen nicht gleich an die kalte Luft muss, außerdem will unser Auto bei den Temperaturen auch nicht anspringen.

von dunklerHimmel am 02.02.2012, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Liebes Also wir gehen ja auch zum Babyschwimmen, da wird das Wasser nicht extra warm gemacht das ist nicht nötig. Allerdings wird dort immer ein Tag vorher das Wasser gewechselt und dann mit weniger Chlor erneuert. So wurde es uns erzählt. Aber denke schon das ihr auch in ein normales Schwimmbad gehen könnt. Iht werdet ja eh nicht so lange mit Luca im Wasser bleiben. Liebe Grüße Jenni

von lou84 am 02.02.2012, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also wir waren schon öfters mit Vanessa im Schimmbad, es macht ihr riesig Spaß!Ich bade sie dann in ruhe zu hause nochmal wegen dem Chlor, da hat man ja nich soviel Zeit. Wegen der Wassertemp.! Hab damals mit dem großen Babyschimmen gemacht. Dort war das Wasser auch nich aufgeheizt wir sind dann immer zum schluss 10 min in den Wirlpool damit die Babys wieder auf ihre Körpertemp.kommen. Das hat auch immer prima geklappt. Mach ich heute noch so.

von krümelmama14 am 02.02.2012, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

hey marta, ich denke schon das du mit ihm ins normale schwimmbad kannst wenn du in ein etwas wärmeres becken gehst. fürs babyschwimmen ist 32-34 grad normal und ausreichend bei einer lufttemperatur von ca. 30 grad. chlor ist eh immer drin. liebe grüße

von keinnamemehrfrei am 02.02.2012, 21:24