April Mamis

Forum April Mamis 2010

Frage zum Schlafplatz

Thema: Frage zum Schlafplatz

Hallo, ich schleiche aus dem Mai-Forum zu euch da ich folgende Frage habe: Wie lange kann man den Stubenwagen denn verwenden bzw. wie lange habt ihr ihn nutzen können??? Unser Baby war 52cm und 3190 gr an der Geburt -also normal eher etwas schmal aber lang. Was denkt ihr wielange man den Stubenwagen verwenden kann ehe man auf ein Bett umsteigt? LG Traumbär

von traumbär am 16.07.2010, 14:56



Antwort auf Beitrag von traumbär

Hallo, wir haben neun Wochen unseren Stubenwagen nutzen können. Max war bei seiner Geburt 54 cm und 3200g . Dabei hatten wir auch schon einen großen und breiten Stubenwagen von Baby Walz. Aber es wurde einfach viel zu eng. Wenn er auf dem Rücken lag, konnte er nicht mehr richtig seine Arme nach Rechts und Links ausbreiten. Jetzt liegt er schön in seinem Bett, welches manchmal durch seine Turneinlagen und Drehungen auch noch nicht vom Platz her reicht. LG Bianca mit Max ( 14 Wochen )

von Zaubermäuse am 16.07.2010, 15:24



Antwort auf Beitrag von traumbär

Wir haben zwar keinen Stubenwagen sondern ein Hängekörbchen, aber der dürfte nicht viel größer sein. Ich denke mit 3 1/2 Monaten wird wohl Schluß sein, da Mady sehr aktiv ist und sich dann wohl eingeengt fühlen wird. Mady war 52 cm groß und wog 3.575 g bei der Geburt. Jetzt mit gut 11 Wochen sind wir bei 6.150 g und ca. 62 cm. LG Sunny

von sunny0607 am 16.07.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von sunny0607

hi bei kind 1 hatte ich keinen bei kind 2 lag soie 3 monate drinne dann hat sie sich selber mit ihren händen wachgemacht weil sie immer ans körbchen geschlagen hat. nun bei kind 3 nutzen wir ihn fast nicht weil madam da noicht drinne sein will sie heult und heult und heult. naja meine schwägerin ihre tochter lag bis sie 7 monate alt war im stuben wagen.. ich denke probier es aus wenn du ds gefühl hast es geht nicht mehr dann legs sie ins bett. lg. meli

von mini2004 am 16.07.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Lena schläft zwar nicht in einem Stubenwagen, aber in einer (vom Uropa gebauten) Wiege. Die ist vielleicht ein wenig größer und daher wird sie hoffentlich noch ein wenig darin liegen können. Die Große lag darin bis sie gut 5 Monate war. Aber Lena ist etwas größer (bei der Geburt ca. 55cm groß und 4200g schwer) und sie ackert da ganz schön drin rum. Sie schmeißt immer ihre Beine auf die Matratze und rutscht dadurch immer runter. Bis sie die Beine dann gegen die Wiegenwand haut, wovon ich immer wach werde (sie schläft bei uns im Zimmer). Ich muss sie also nachts ständig wieder hochrutschen. Daher wäre ein größeres Bett sicher früher angebracht LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 21:24