Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Frage zum Schlaf

Thema: Frage zum Schlaf

Ich beneide echt die Eltern, deren Mäuse jetzt schon durchschlafen. Wir sind noch meilenweit entfernt. Jetzt stille ich gerade zum dritten Mal. Habe aber mal eine Frage. Wenn Ben gegen vier Uhr trinkt und ich ihn wieder hinlege, meldet er sich in immer kürzeren Intervallen, meist unter einet Stunde. Kennt das eine von euch? Die längste Schlafphase ist ab 22h. 2-3 Stunden dauert sie.

von GabrielaK am 05.02.2015, 06:00



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Bei mir sind dann die Still Intervalle auch immer kürzer, ich erkläre mir das dann so, das das Kind dann schneller wieder einschläft und nicht so viel trinkt und dann schnell wieder wach wird.

von TochteroderSohn am 05.02.2015, 07:18



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ist bei uns genauso ;) warum weiß ich nicht. Ist auch so, wenn er viel getrunken hat.

von malapatka am 05.02.2015, 07:24



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja, ich kenn das auch, hatten wir die letzten beiden nächte. Die erste Schlafphase ist die längste, hab ich mal gehört, danach werden die kurzer. Ob kiara durchschläft oder nicht ist Glücksache, haben solche und solche Nächte. Heute hat sie wieder 7,5 Stunden geschlafen, im Halbschlaf gefrühstückt und danach noch zwei Stunden weiter geschlafen . Ein Traum, aber jede Nacht ist das noch längst nicht so, bildet eher noch die Ausnahme. Sie schläft auch erst so lang und so gut seit ich sie nachts pucke. Probier das doch mal, vielleicht schläft er dann ja auch etwas länger. Lg

von Tschilli am 05.02.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Bei uns werden die Abstände gegen morgen auch immer kürzer. Vorher sind es meist ca. 2-3h. Insgesamt mache ich mir wenig Hoffnung, im nächsten Jahr irgendwann mal durchschlafen zu können. Ist aber nicht weiter schlimm. Auch unser Großer kommt noch regelmäßig nachts zu uns ins Bett, so dass wir jetzt ein schönes großes maßgeschneidertes 2.40m breites Bett bestellt haben...

von SualokiN am 05.02.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Mein Sohn war ein sehr schlechter Schläfer und hat das erste Mal mit etwa 20 Monaten durchgeschlafen! Ich habe ihn auch sehr lange noch nachts gestillt. Den 2-Stunden-Rythmus kenne ich noch zu gut Töchterchen ist ganz anders! Tagsüber schläft sie 3-4 Stunden und nachts mind. 5 am Stück eher 6. Ein Traum! Es kann natürlich sein, dass sich das nochmal ändert und das es Phasen geben wird, in denen sie wieder schlechter schläft, dennoch ist der Grundtenor besser. Durchhalten! Schlafzeiten (auch tagsüber) für kleine Nickerchen nutzen. Ich habe damals das Familienbett und Stillen im Liegen für uns entdeckt, da ich keine Lust hatte 4 mal (oder öfter) die Nacht aufzustehen und am Bettchen zu stehen/ sitzend zu stillen. Dann wars auch besser, da man nicht hell wach war.

von liliaceae am 06.02.2015, 10:46