April Mamis

Forum April Mamis 2021

Frage zum Namen

Thema: Frage zum Namen

Guten Abend meine Lieben! Ich hätte da eine Frage. Und zwar bin ich türkischer Herkunft und würde meinem Nachwuchs auch gerne einen türkischen Namen vergeben. Mein Mann mischt sich da nicht ein, gibt mir auch keine Tipps, er meint wichtig ist, dass sie gesund ist, Name ist nebensächlich meint er und alles was mir gefällt, soll ihm sicher auch gefallen... Natürlich soll der Name auch schön klingen. Meine Frage wie findet ihr den Namen "Aylin"? Des is grad der einzige Name, der mir gefällt. Oder "Aylin Su", also + Zweitname. Helft mir bitte... Danke

von Baby2021April am 14.01.2021, 20:52



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Hallo, Also ich persönlich finde den Namen Aylin sehr schön finde es auch gut, wenn du einen türkischen Namen nimmst, da das ja deine (und damit auch ihre) Wurzeln sind. Ist auch gleichzeitig ein Name, der leicht auszusprechen ist für nicht-türkischsprachige (ist ja eventuell auch ein Punkt über den man sich Gedanken macht). Der Zweitname klingt auch schön Aber ganz abgesehen von meinem persönlichen Empfinden, muss der Name natürlich euch gefallen

von Slykee am 14.01.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Ich kann mich nur anschließen und finde den Namen auch sehr schön! Besonders gut gefällt mit auch die Kombi mit dem Zweitnamen. Ich wünschte ich würde endlich einen ähnlich schönen Jungennamen finden

von Tilli_2021 am 14.01.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Ich find Aylin sehr schön. Mir gefällt es besser ohne den zweit Namen. Schön das du deine Herkunft im Namen wieder geben willst. Mein Mann ist Kurde ich wollte das unser Sohn auch einen kurdischen Namen bekommt ich habe aber nichts gefunden was uns gefällt. Jetzt wird es ein biblischer Name

von Tinkerbell am 14.01.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell

Wir haben auch einen biblischen Namen gewählt bzw. einen Prophetennamen der in der Bibel sowie im Koran vorhanden ist . Mein Mann ist in Afghanistan geboren und die afghanischen Namen sind teilweise unaussprechbar . Und ich habe keine Lust, dass mein Kind später mal ständig erklären muss, wie der Name geschrieben und ausgesprochen wird. Deshalb haben wir uns für einen Namen entschieden, der aussprechbar ist und auch in seiner Kultur eine Bedeutung hat .

von Aftab89 am 14.01.2021, 21:47



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Find ich klasse den Namen. Mit und auch ohne den Zweitnamen Sehr schön und kann auch jeder aussprechen. Ich finde es auch wichtig, dass die eigene Herkunft bei der Namensgebung ein Rolle spielt.

von großerbruder 2009 am 14.01.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Ich find den Namen auch sehr schön :) sie wird auf jeden Fall damit nicht auf Verständnisprobleme stoßen und trotzdem hat der Name etwas exotisches :) Wir haben uns als Zweitnamen für einen hebräischen Namen entschieden, da dies meine Herkunft ausmacht. :)

von UnDosTres am 14.01.2021, 23:13



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Guten Morgen :-) ich finde Aylin einen sehr schönen Namen und finde es toll, dass du deine Wurzeln mit einfließen lässt

von Goldiebee am 15.01.2021, 08:09



Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Also canim auch ich bin eine Türkin und finde Aylin hört sich schön an und auch viele deutsche Mädels heißen so. Also ich kenne paar :) Hätten wir eine Tochter bekommen, hätte ich SU persönlich auch gerne als 2. Namen.. Doch wir bekommen einen Sohn

von Didi877 am 15.01.2021, 10:12