Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Frage zum Hörscreening

Thema: Frage zum Hörscreening

Habt ihr das alle gemacht im Rahmen der U Untersuchungen? Wenn ja, was wurde da genau gemacht? Haben dafür heute Termin und ich kenne ganz viele, die das gar nicht gemacht haben.

von Fay77 am 17.04.2009, 09:36



Antwort auf Beitrag von Fay77

klar wird das immer gemacht eigentlich schon während dem Kh Aufenthalt. Ist total harmlos, da wird ein kleines Gerät sieht aus wie Fiebermesser in das Ohr gehalten vlt fast ne Min. und bei der Anzeige kommt dann schon das Ergebnis raus ob er gut hören kann oder nicht. Diese Untersuchung dient dazu das wenn Hörschaden ist, gleich dafür medizinisch behandelt werden kann.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja bei uns wurd das im KH gemacht, der kleene hat so ne art kopfhörer aufbekommen und da wurd irgendwie gemessen wie gut er hören kann...

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:55



Antwort auf Beitrag von Fay77

bei uns wurde es nicht im KH gemacht, da die keine Zeit hatten. Aber als wir wegen der Influenza im KH waren, habe ich es dort machen lassen. Sonst hätte ich zum HNO müssen und der ist bei uns mit sehr langen Wartezeiten verbunden.

von nella am 17.04.2009, 09:58



Antwort auf Beitrag von nella

Bei uns wurde das auch direkt im KH gemacht. Allerdings lies sich bei Emma ein Ohr nicht messen und so mussten wir im Januar nochmals zum Ohrenarzt zur Kontrolle. Die Kinder müssen dabei ja schlafen und da Madame nicht schlief sondern schrie und als sie ruhig war ständig pupste *g*, ging das wieder nicht richtig. Wir haben jetzt Ende April nochmal einen Kontrolltermin. Lg

von Julia+3 am 17.04.2009, 10:02



Antwort auf Beitrag von Julia+3

Im Krankehaus hat es leider bei uns auch nicht geklappt, will aber auch noch im Mai einen Termin machen.

von NiNi1982 am 17.04.2009, 11:03



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

ja so war es bei uns auch...bennet hat für das gerät wohl zu laut geschmatzt ich weiss auch von vielen das sie es bei ihren kindern nich nochmal kontrollieren lassen haben. doch ich hab jetzt beschlossen es machen zu lassen weil die oma eine angeborene schwerhörigkeit hat

von Schnanni am 17.04.2009, 11:21



Antwort auf Beitrag von Fay77

ich hatte kurz nach der geburt noch im krankenhaus das hörscreening beim kleinen...

von daj763 am 17.04.2009, 13:39



Antwort auf Beitrag von daj763

bei uns wurds eine stunde nach der geburt im kh gmacht. ohne ergebniss, julius war da noch zu jung und hatte zu viel fruchtwasser im ohr. kontrolle musste dann beim pädaudiologen gemacht werden- auch hier kein ergebniss. nächste termin 3 wochen später, ergebniss negativ. ich verzweifelte schon und mit hilfe des docs dachte ich schon, julius wäre taub. die vierte untersuchung fand dann unter melantoningabe statt (natürliches schlafhormon) und endlich dann, nach sieben langen wochen gab es entwarnung-julius hört bestens! ich habe damals ziemlich ausführlich hier drüber geschrieben und mein leid geklagt;) lg, eva mit einem wunderbar hörendem julius.

von ewunia27 am 17.04.2009, 16:49



Antwort auf Beitrag von ewunia27

Meine kleine Schwester ist ja gehörlos, allerdings gabs bei ihr das Neugeborenenscreenig noch nicht, so das es vieeeel zu spät festgestellt wurde. Jetzt macht mich meine Mama schon ganz kirre wegen Emma *nerv*. Springt dauernd mit was klimpernden um Emma rum *nochmalnerv*. Wenn was wäre, dann wär es sowieso nur das eine Ohr. Und wenn dann bei dem Ohr w as nicht zu messen ging was wäre, dann ist es eben so. Aber klar, das man sich da Sorgen macht, ist ja normal. Lg

von Julia+3 am 17.04.2009, 16:58