August Mamis

Forum August Mamis 2013

frage zum BV

Thema: frage zum BV

Mein Frauenarzt meinte gestern, dass es besser wäre wenn er mir ein bv aussprechen würde. Allerdings weiß ich nicht genau ob ich das tun soll. Klar wäre es für die Arbeit besser, aber ich hab ja auch noch 2 mal die Woche Schule und ich glaube, da würde es arge Probleme geben... Aber das bv würde doch für Schule UND Arbeit gelten oder? Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Bin die ganze zeit am überlegen, weil wirklich gut geht es mir wirklich nicht und ich Kämpfe mich da so durch.. :/

von lauralou. am 30.04.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Du solltest immer bedenken, dass ein BV immer zu deinem bzw zum wohl des Kindes erfolgt und sollte vorrang haben. Würde dir ein teilweises BV helfen? Wie lange hast du Unterricht? Also Zeitstunden? Ich bspw arbeite nur noch 4 Stunden, bei vollem Lohn. Sowas geht auch mit zB 6 Stunden. Vielleicht wäre das ja was für dich. Lg

von Mietzbert am 30.04.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von lauralou.

also ich würde das BV annehmen. Nur weiss ich nicht, wie das mit der Schule ist, ob du da trotzdem hin kannst. Kannst ja deinen Arzt noch mal fragen. Aber ich glaube für dich und dein Kind wäre es schon gut, dass du dich ein bissl zurücknimmst und entspannen kannst. Und der AG bekommt ja eh dein Gehalt von der Krankenkasse und du bekommst weiterhin dein volles Gehalt. Von daher hast du nicht mal finanzielle Nachteile.

von sickandstrange am 30.04.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von lauralou.

ich hatte erst auch ein schlechtes gewissen, aber dein kind geht vor - und das ist das wichtigste - wenn du dich quälst - nimm es an!

von Caterpie am 30.04.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Definitiv annehmen!! .. Ein bv wird nicht ohne Grund ausgesprochen.. Hätte ich meins nicbt bekomm hat die Ärztin gesagt hätte ich meinen Schatz sogar verloren.. Finanziell bekommst du das weiterhin gezahlt was dir zu steht.. Kussii jule

von Julchen90 am 30.04.2013, 20:15