Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2008

Frage zu Milch

Thema: Frage zu Milch

Hallo Zusammen, Luisa wird am Samstag ein Jahr und seit dem Wochenende gebe ich ihr keine Milchpulvernahrung mehr. Sie bekam abends bevor sie ins bett kommt und morgens im bett noch eine flasche. nun versuche ich das durch vollmilch zu ersetzen. ist aber ja ganz schön viel milch. morgens 250 ml und abends auch. wie macht ihr das? gebt ihr noch die flasche? wenn ja mit was drin? danke für eure antworten desiree

von DEKE am 22.06.2009, 07:54



Antwort auf Beitrag von DEKE

und billig! :o)

von DecafLofat am 22.06.2009, 09:45



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hi, also Nina bekommt morgens und abends je 130ml Kindermilch, manchmal trinkt sie auch weniger. LG Marion

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 12:28



Antwort auf Beitrag von DEKE

Nachdem meine Maus sich vor 3 oder 4 Wochen selbst abgestillt hat (heul), bekommt sie Premilch. Bebivita oder Milasan, denn andere verweigert sie.

von Kazimiera am 22.06.2009, 14:03



Antwort auf Beitrag von Kazimiera

wow du konntest so lange stillen, ich leider nur 8 wochen....dann musste ich zufüttern weil luisa nicht zugenommen hat. ich versuch es lieber noch etwas mit aptamil bevor ich ihr mehr vollmilch gebe. danke für eure antworten!

von DEKE am 22.06.2009, 16:32



Antwort auf Beitrag von DEKE

War bei so ner Erhährungsberatung, da hieß es Klein(st)kinder sollten täglich nicht mehr als 300ml Kuhmilch (dazu zählt auch joghurt, Sahne(in z.B. saucen)und Käse) zu sich nehmen, sonst wird es den Nieren zu viel. Also bei eurer Menge, wenn Stillen nicht mehr ist würd ich lieber noch die Säuglingsnahrung geben. Bekommt mein Joghurtjunkie auch noch GlG Diana

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir stillen ja auch noch, eigentlich auch gern, aber manchmal wirds mir schon fast zuviel. Vorallem nachts kann es vorkommen, dass sie Dauernuckeln/Trinken will. Bin da gerade bissle ratlos, mein Großer hatte sich damals allein abgestillt, bei der Lütten muss ich mir wohl langsam einen Plan machen, zumal ich ab August wieder arbeite.

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille auch noch,aber fast nur noch morgens...abends hab ich irgendwann auf ne flasche umgestellt und dann nachts angefangen tee zu geben und nun schläft sie seit einigen wochen RICHTIG durch...vorher ar das ähnlich mit dem dauernuckeln!!!

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Leider mag sie keine Flaschenmilch, hab ich schon probiert, da wird laut protestiert. Sie will ja auch tagsüber, je nach Laune auch gern bis zu dreimal an die Brust. Ich seh schon, dass wird ein harter Juli für die Lütte werden.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:30