Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Frage zu Kindsbewegungen

Thema: Frage zu Kindsbewegungen

Hallo ihr, ich hätte mal eine Frage zu den Kindsbewegungen! Ich komme jetzt in die 31. ssw und seit ein paar Tagen fällt mir schon auf dass sich mein Baby weniger bewegt bzw. boxt. Es ist jetzt eher so ein Schieben, Drehen oder Gewusel im Bauch aber keine richtigen Tritte mehr. Denke er schiebt ständig seinen Po hin und her. Ich merke wenn er sich bewegt so ist es nicht aber es ist eben weniger geworden! Gehört das Schieben und Drücken unter der Bauchdecke denn auch zu den Kindsbewegungen dazu? Oder sollte ich lieber nachschauen lassen. Ich hatte allerdings erst letzte Woche Vu mit Doppler und da war alles gut! Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken! Wie ist das bei euch so? Und meint ihr dass das ganze Drücken zu den Kindsbewegungen gezählt wird? Danke schonmal und Gruß edc

von edcbyesprit am 19.03.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

das normal....nach und nach haben die weniger platz da drin und da können die nicht mehr so ausholen und treten. ist bei ir zu zeit ganz genauso..also seit knapp 2 wochen und ich bin ab morgen in der 32. ssw :-)

von DanniH. am 19.03.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Meine Maus hat manchmal auch Tage da ist sie ganz ruhig und danach wieder extremst aktiv..ich denke die kleinen haben einfach weniger Platz um Puzelbäume zu schlagen und wachsen/legen in dieser Zeit ja ziemlich an gewicht zu. Aber wenn du deinen kleinen fühlst das er sich bewegt auch wenns nur ein Powackler ist wäre ich schon beruhigter :) Wenn du dich aber absolut nicht wohl fühlst rufe einfach falls du eine Hebi hast die an und ansonsten deinen FA, denke aber das alles i.O. ist bei deinem Krümel

von carina1990 am 19.03.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Zu den Kindsbewegungen (Spüren des Kindes) gehört Drücken schieben stupsen sogar schluckauf es zählt letzendlich das du merkst das es deinem Kind gut geht. Es kommt jetzt die zeit wo viele Kinder keinen Platz mehr haben um richtig zu zutretten. Meine Tochter hatte sich bis zur letzten Minuten starkbewegt mein kleiner Bauchbewohner jetzt ist das komplette gegenteil. So lange du merkst dein Kind dreht sich drückt dir den Po irgendwo hin oder du spürst schluckauf ist alles bestens. Mein Fa sagt wenn man 24-48 Stunden überhaupt keinerlei bewegung spürt keine zucken dann sollte man nach schauen lassen. So lange du deinen zwerg spürst wird alles gut sein :-)) Lg Silvia

von silvi84 am 19.03.2013, 08:36



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

bei mir ist es auch so..gerade habe ich versucht das Baby in mir :-) wach zu machen, weil ich mir Sorgen gemacht habe (kommt evtl. dadurch dass man mir gerstern über eine Bekannte erzählt hat die das Kind im 8. Monat verloren hat). Mein Maikäfer wurde dann wach und ich bin froh. Aber er bewegt sich auch weniger - wie du beschreibst wackelt mit dem Po schiebt sich hin und her und mal streckt ein ärmchen- füsschen- oder- was- ist- das- weiss- ich -nicht raus. schluckauf gehört auch dazu..Ich denke mir so: solange ich das Kind über den Tag verteilt immer hin und wieder spüre - mache ich mir keine Sorgen. wenn aber nicht (wie letzte Woche - war er sehr ruhig) dann rufe ich an - war dann auch bei der FÄ - CTG-US alles i.O. man hat mir gesagt es kann schon mal sein das die Kinder sich weniger bewegen..und es kam raus dass er Wachstumschub hatte (200 garmm zugelegt in 5 Tagen - geschätzt, natürlich)

von mamaben am 19.03.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

ich denke auch das es erst beunruhigend wird wenn man über 24stunden garnichts gespürt hat die würmchen haben ja auch irgendwann nicht mehr ganz soviel platz..meine große war wirklich ein kleines faultierchen da hab ich auch sehr sehr oft nichts gespürt war trotzdem immer alles okay aber mein baby jetzt ist völlig aktiv ...so aktiv das ich mich wirklich manchmal wundere was er da wohl anstellt :D richtig liegen tut er auch immernoch nicht laut der ärztin macht wohl noch zuviel spaß sich hin und her zu drehen :)

von Wolke198585 am 19.03.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Das ist normal. Es wird zu eng für das baby, sodass sich einige Babys kaum bewegen, da kein Pkatz mehr da ist. Dieses Schieben ist unangenehm, ich habe das auch ständig, dass ich den (vermutlich) Rücken fühlen und sehen kann. macht sich dolle breit meine Maus.

von Steffi_N am 19.03.2013, 09:42