Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Frage zu Hustenbonbons

Thema: Frage zu Hustenbonbons

bestimmt albern, aber ich hab mir jetzt aus der apo mal die em eukal kinder bonbons mitgenommen meint ihr die kann ich nehmen ?? ist ja menthol mit drin ??????????????????

von zauberinsel am 31.03.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Hm, gute Frage, die ich mir letztens auch gestellt habe... Ich hab nämlich zu Beginn der SS die immer gelutscht, weil die so gut schmecken, und davon meine (leichte) Übelkeit wegging... Also wehen oder so hat das Jetz Net ausgelöst

von danisahnee am 31.03.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich würde sie nehmen ;) Mein Schwiedervater hatte welche mit Thymian. Die waren echt lecker und haben auch gut geholfen. Frag mich nicht wie die hießen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 31.03.2016, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

hatte erst diese reinen salbeibonbons aus der apo und dann meinte vertretungsärztin das man kein salbei in der ss nehmen solle ??????? aber wenn das alles in den bonbons was machen würde müsste man ja kiloweise essen oder. ich nehm jetzt eins

von zauberinsel am 31.03.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ja, da müsstest Du die schon Kistenweise essen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 31.03.2016, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind sicherlich die Bronchicum. Die schmecken gut :)

von maxi84 am 31.03.2016, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Keine salbeibonbons??? Hab gefühlt kiloweise Bonbons gelutscht bei meiner Erkältung . Naja bis jetzt ist ja alles in Ordnung aber ich frag mich wieso man das nicht darf??

von mamajeanny am 01.04.2016, 00:12



Antwort auf Beitrag von mamajeanny

eben. darf nichtmal erkältungsbad machen wegen menthol und eukalyptus drin, so ist das bei den bonbons wohla uch,a ber bitte in welchen hustenbonbons ist nix davon ?? würd sonst ja auch nix bringen. und bis das wehen bringt muss man mindest. ne lkw ladung essen

von zauberinsel am 01.04.2016, 10:23



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Also meine Krankenkasse schreibt auf ihrer Webseite: "Die gewöhnlichen Menthol- oder Eukalyptus-Bonbons sind in üblichen Mengen auch in der Schwangerschaft unbedenklich." Pfefferminze wirkt Milchhemmend, weshalb man es gegen Ende der Schwangerschaft und vor allem in der Stillzeit meiden soll. Wehenfördernd bei Menthol kenne ich nicht. Ich habe auch als ich jetzt mehrmals erkältet war ein Erkältungsbad genommen (mir war sowas auch nicht bekannt) und hab davon keine extra Kontraktionen gehabt ;) Ich darf dazu auch noch Herrn Dr. Bluni hier zitieren: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Wieso-ist-Menthol-in-der-Schwangerschaft-nicht-erlaubt_326797.htm "2. Menthol ist also auch in der Schwangerschaft erlaubt." LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.04.2016, 13:17