Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Frage zu Creme

Thema: Frage zu Creme

Hallo ihr lieben Zack weg war mein Beitrag. Aber wohin nur. O.k. dann noch einmal. Meine kleine Maus hat trockene Haut . Die KIÄ meinte ich solle sie mit einer rückfettenden Creme eincremen , die ph5 hat. Hat noch einer von euch Erfahrung mit so Crems? Wenn ja welche benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 02.09.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Ich denke, ich wuerde es erstmal mit Kokosoel oder so probieren, ehe ich da eine Creme nehme ... Ist natuerlicher und vlt. besser vertraeglich. Ansonsten hatte ich bei meinem Sohn, der Neurodermitis hat, Physiogel genommen. Ist allerdings nicht fettend, sondern feuchtigkeitsspendend. Sowohl Kokosoel als auch Physiogel haben bei ihm damals Wunder gewirkt :). Ansonsten kannst Du auch gehaeckselte Haferflocken ins Badewasser geben. Die helfen auch bei trockener Haut. Ich hab immer ein kleines Gefaess mit so haeckselten Haferflocken im Bad stehen, so muss ich nicht neue machen, wenn wir es mal brauchen. LG, Katja

von KatJaEl am 02.09.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hey nachdem baden wird Eva komplett mit Mandelöl eingecremet (massiert) Morgens nach dem waschen von Kaufmann's (pic) U Sonnencreme Eva hatte so 2 Stellen im Gesicht die extrem trocken waren damit geht's langsam. lg

von xsunshinex am 02.09.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Kaufmann und Penaten brachte nichts bei uns. Hab vieles Probiert. Auch Öl und Zink, sogar Bepanthen. Der Kinderarzt hat gesagt die Haut muss Atmen können da ist Öl und fettendes nicht gut das verstopft die Poren. Uns hilft leider nur eine Cortison Salbe. Bennet hat aber ganz dolle an beiden Armen rote trockene Stellen. Von mini bis 2€ Stück gross. Er ist aber auch Neurodermitis gefährdet durch seinen Papa der hat das auch. Der Arzt ist sich noch unschlüssig was es ist, die Hebamme ist sich aber sicher das es Neurodermitis ist. Ich kann dir nicht viel helfen. Aber wenn du nicht rum probieren willst geh zur Apotheke. Sag was der Arzt sagte und zeig es am besten nochmal. Die haben sehr viel Ahnung und können dir da bestimmt was empfehlen.

von trauriger-engel am 02.09.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Die Eubos Hautruhe creme ist super. Zwar relativ teuer, aber sehr ergiebig und hilft wirklich super. Auch für Kinder mit Neurodermitis geeignet :D mein Sohn hat auch immer mal wieder trockene haut besonders im Gesicht. Hab viel probiert und halte sonst nix von den teuren Produkten aus der Apotheke, aber hier mach ich echt ne Ausnahme...

von timmis mama am 02.09.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hallo, wir verwenden Alfason Repair Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist und sind sehr zufrieden damit. Alles Gute!

von Kruemelchen1984 am 03.09.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Emma hatte auch trockene Hautstellen. Wir haben keine Cremes ausprobiert, da meine Haut selber stark reagiert und ich auch Neurodermitis hab. Da es wirklich nur trockene Haut war wurde uns Panthenol Creme gegeben. Nach zwei mal auftragen nachm Baden war es danm auch gehalten

von Jessie611 am 03.09.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

"Weiße Malve" von Weleda, die gibt es noch nicht so lange, sie ist aber speziell für trockene/empfindliche Haut und Neurodermitis. LG Pearl

von PearlandMum am 03.09.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Ich kann auch die weiße Malve von Weleda empfehlen. Die ist sehr gut! Unsere kleine hat übrigens auch Neurodermitis und verträgt die trotzdem prima. Meine Kinderärztin hat übrigens das Gegenteil gesagt, nämlich dass man trockene Haut pflegen soll und muss. Und das kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen. Ich habe auch etwas Neurodermitis und trockene Haut und eine fettige Creme nimmt die Spannung von der Haut und alles heilt besser ab und entzündet sich auch nicht. Wenn man nichts macht wird's schlimmer und durchs Schwitzen zB. Oder andere Hautreizungen explodiert die Haut ohne fettende Creme regelrecht.

von Kicherl am 04.09.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Schleich mich mal aus dem Juli rein: in der Apotheke gibt es Produkte von Neuroderm. Super! Fürs Badewasser den Mandelölzusatz und wenn nötig die Creme. Hat meine Kinderärztin empfohlen und wir finden es wunderbar. Liebe Grüße

von murkel2014 am 05.09.2014, 22:12