April Mamis

Forum April Mamis 2009

frage wegen stillen

Thema: frage wegen stillen

Morgen Mädels, sagt mal wie handhabt ihr das wegen den essenszeiten eurer süßen? Melina hat bis jetzt einen angenehmen 3std rythmus. Also ihre erste Mahlzeit will sie morgends um 5.30Uhr. dann eben alle 3 std. Letzte Mahlzeit nimmt sie spätestens 23Uhr und schläft dann durch bis eben 5.30-6uhr. Manchmal sind es aber nicht 3std sondern 4std. Aber wie macht ihr das? habt ihr manchmal auch größere Abstände und wartet einfach bis sie schreien oder weckt ihr sie schon vorher? Gerade heute ist es so, das Melina ihre erste Mahlzeit heute um 3Uhr hatte und bis jetzt noch keinerlei regung zeigt... Wie verhaltet ihr euch in so einem Fall? Schlafen lassen oder langsam mal anstupsen? Lg und schönen Tag noch Steffi PS: hab euch noch ein aktuelles bild (gestern abend) mit dran gehängt =)

von Steffi_Julian am 11.05.2009, 07:53



Antwort auf Beitrag von Steffi_Julian

Alisa wird gestillt, wenn sie Hunger hat. Bei einem Wachstumsschub kann es schon mal alle zwei Stunden sein. Ansonsten hatten wir auch schon drei und vier Stunden dazwischen. Wecken würde ich sie nicht. Liebe Grüße Susie

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:38



Antwort auf Beitrag von Steffi_Julian

und jannik zeigt noch nicht wirklich einen rhythmus. bei uns ist alles zwischen 1 und 5 st drin. lg lilli

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 09:21



Antwort auf Beitrag von Steffi_Julian

Also ich stille auch nach Bedarf, wenn die Kleine mal schlaeft lass ich sie auch schlafen. Allerdings gings uns am Samstag so das sie fast jede Stunde was haben wollte, dann NUR auf meinem Arm/Bauch/Brust schlafen wollte (und ich das doofe Tragetuch noch nicht richtig binden kann)... dementsprechend bin ich am Samtstag zu nix gekommen (Abendessen so gegen 2230 fuer mich!) Rythmus hat sich noch nicht so richtig eingerichtet, wird aber langsam, zur Zeit kommt sie 2 Mal nachts, normalerweise zwischen 22 Uhr und 23.30 Uhr und dann nochmal zwischen 2 und 3.30 Uhr... Dann wieder so um 6e, wobei sie da denke ich aufwacht weil ich wach bin, Amanda auch und sich fertig macht fuer die Schule, etc... Liebe gruesse Mona mit Amanda (in der Schule - Woohoo) und Lexa (die gerade schoen schlaeft und Mami mal was machen kann!)

von tigerin1174 am 11.05.2009, 09:45



Antwort auf Beitrag von Steffi_Julian

Also ich stille Ronja eigentlich nach Bedarf. Am Tage soll ich sie aber nach spätestens 4 Stunden wecken. Nachts laß ich sie dann auch schlafen, solange sie möchte. Sie hat da auch schon mal 7 Stunden geschafft. LG Antje

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 10:13



Antwort auf Beitrag von Steffi_Julian

ich stille nach bedarf und wecke sie niemals zum trinken auf. sie meldet sich unterschiedlich, mal jede 2 st, mal jede 5, mal stündlich. so lange sie schön gedeiht, ist ja kein thema. lg

von azenclu am 11.05.2009, 10:22



Antwort auf Beitrag von Steffi_Julian

Ich wecke ihn nie zum stillen! Er kriegt immer dann was, wenn er es will; mal nach 2, mal nach 4h, dann wann er eben will, aber ich wecke ihn nie dazu.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure lieben Antworten. Na da bin ich ja froh, stille ja auch nach Bedarf. Ist teilweise auch Unterschiedlich, aber momentan sind es so knapp immer 3 std. Hab mir nur etwas sorgen gemacht, weil mir das heute morgen etwas seltsam vorkam, aber nun ja ich wurde besseres belehrt =) Vielen Dank für eure antworten! Lg Steffi

von Steffi_Julian am 11.05.2009, 15:35