April Mamis

Forum April Mamis 2013

frage wegen senkwehen

Thema: frage wegen senkwehen

ihr seit ja alle weiter als ich. ich habe seit gestern so beschwerden und mir wurde ja heute auch blut abgenommen um zu gucken ob ich eine ss-vergiftung habe. jetzt geht es genauso wie letzten abend los. mein bauch ist dauerhart, auf dem ctg heute war nur eine leichte wehe, mir zieht jetzt mein ganzer unterleib und auch zwischen den beinen. sind das sowas wie senkwehen und wäre das nicht ein bissl früh?

von Jersey1988 am 14.03.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Das können schon Wehen sein. Aber ob es Vorwehen oder Senkwehen sind, könnte ich nicht sagen. Dass der Bauch immer mal hart wird, das habe ich auch. Aber so richtig habe ich Senkwehen bei mir nie wahrgenommen. Nimmst Du Magnesium? Vielleicht hilft das? LG Trish

von Trish am 15.03.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Trish

ja magnesium nehme ich auch schon und darf die dosis nicht mehr erhöhen

von Jersey1988 am 15.03.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Also ich habe es so verstanden, dass Senkwehen 6-8 Wochen vor der Geburt losgehen können. Nimm doch mal die acht Wochen zu deiner Ssw dazu, dann passt das doch ganz gut. Bei mir ist das auch recht früh los gegangen und ich war auch schon an der Höchstdosis Magnesium. Mir tat das immer eine warme Dusche gut (bin mehr der duschende Mensch, aber Badewanne geht sicher auch). Dann entspannt sich alles wieder. Sollte es dadurch hingegen schlimmer werden, solltest du das abklären lassen, weil dann könnten ist - so wie ich informiert bin - richtige Wehen sein. Gute Besserung!

von w-chen am 15.03.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von w-chen

Dann nehme ich die 8 Wochen :-) das ist eine richtig gute Idee, heute gehe ich dann mal baden mit einem schönen Film und einen Tee :-)

von Jersey1988 am 15.03.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Wann bekommst du denn das Ergebnis vom Bluttest?

von w-chen am 15.03.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Hallöchen, ich hoffe deine Blutwerte sind gut. Habe auch einmal Blut abgenommen bekommen wegen SS-Vergiftung, aber war nix ^^ Die Wehen müssen auf jeden Fall beobachtet werden. Wie sich richtige Senkwehen oder Vorwehen anfühlen kann ich leider auch nicht sagen, da ich da auch nicht wirklich Erfahrung habe. Aber seit der 32. ssw oder so zieht es bei mir auch immer wieder im Unterleib und so schön nach unten. Also wenns die erste Schwangerschaft ist kann das schn sein, dass die sich relativ früh aufn Weg machen. Die liegen halt dann da unten im Becken rum, lassen sich aber oft noch wieder raus schieben (testet mein Arzt immer mit den Worten "Köpfchen lässt sich noch zurück schieben"^^). Mach dich net verrückt. Ich mach mir auch immer Gedanken und jetzt hocke ich hier noch rum Grüßle Kore

von Kore am 15.03.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Kore

um 17 uhr bekomme ich das ergebnis. war gerade erstmal im babyladen und habe den rest geholt :) ach das ist da auch alles süß also die freundin meines schwiegervaters meinte heute das mein bauch deutlich tiefer ist. ich bin mal gespannt was meine hebi übernächste woche sagt. heute geht es mir auch bissl besser. mir zieht es nur noch zwischen den beinen wobei das auch die symphyse sein kann.

von Jersey1988 am 15.03.2013, 14:40