Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Frage wegen der Lage.

Thema: Frage wegen der Lage.

Eure Babys liegen ja sicherlich fast immer gleich. Ist das Schluck auf eurer Babys immer am der gleichen Stelle? Glaube mein Bewohner hat sich in Querlage gelegt. Hatte heute Nacht tierische schmerzen und nun weiß ich nicht wie es liegt. Morgens ist es noch ruhig und bewegt sich wenig. Bis heute abend mag ich gar nicht warten . Liebe grüße.

von Erima am 21.03.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von Erima

Meiner dreht sich noch sehr viel und ich kann meistens am Schluckauf erahnen wo der Kopf liegt. Immer funktioniert das natürlich nicht, weil es manchmal dann an zwei Stellen zuckt. Wie weit bist du denn? Er hat ja sicher noch Zeit sich zurück zu drehen. Wenn es für dich aber unangenehm ist (wenn meiner quer liegt, hab ich das Gefühl jmd würde versuchen einen Regenschirm in meinem Bauch zu öffnen), dann kannst du mal versuchen auf alle vier zu gehen, dich auf die Unterarme zu stützen (so dass das Becken höher ist als die Schultern) und dann mit dem Becken kreisende Bewegungen zu machen. Manchmal hilft es und wenn nicht, dann freut sich dein Rücken.

von Kaffeekauz am 21.03.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von Erima

Ah, das hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen ganz extrem!! Hatte vorher fast nie Schluckauf gespürt, und jetzt auf einmal. Bisher hatte ich ja auch den Luxus, dass ich nachts ganz gut durchschlafen konnte (ich weiß zwar nicht wirklich, wie ich das mache, aber ich muss tatsächlich nachts kein einziges Mal zur Toilette raus - bei meiner Großen musste ich schon viel früher in der Schwangerschaft, und dann auch immer mehrmals pro Nacht...). Aber die letzten Nächte lag ich immer wach, weil das Kind so einen Mega-Schluckauf hatte. Allerdings auch immer an unterschiedlichen Stellen, scheint sich auch noch viel zu drehen :-/

von Alberta am 21.03.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Erima

Wie passend. gerade wo ich deinen Beitrag lese, merke ich, wie meine kleine Maus Schluckauf hat. Und obwohl sie bei allen Kontrollen zuletzt immer in SL lag, merke ich den Schluckauf gerade eher links auf Bauchnabelniveau. Da hat sich meine wohl eventuell auch gerade mal in Querlage gedreht.

von conda am 21.03.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Erima

Meiner dreht sich noch sehr viel. Allein bei der letzten VU hat er sich beim Ultraschall 3 mal gedreht... Macht richtig faxen im Bauch. Schluckauf hat er vorallem nach seinen sehr aktiven Phasen am abend oder in der Nacht. Tagsüber eher seltener. Da meistens nach dem Mittagessen.

von LilaDu am 21.03.2017, 18:20