Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2023

Frage wegen dem Eisprung

Thema: Frage wegen dem Eisprung

Hallo ihr lieben,da ihr schon etwas weiter seit ,wollte ich mal eine Sache erfragen .Letzten Mittwoch 15.03 morgens hatte ich das Gefühl ,dass mein Eisprung kommt .Hatte diese Unterleibsschmerzen.Mittags gegen 16 Uhr habe ich dann einen Ovus gemacht der fett positiv war .Donnerstag gegen Abend nochmal einen und der war eigentlich fast gleich bleibend ,obwohl ich meinte ,dass der Teststrich miiiinimal heller war .Freitag morgen war er dann negativ .War der ES dann Mittwoch abends oder erst Donnerstag ? Weiß nicht ,wie ich das zählen soll ,obwohl ich jetzt schon wieder Nierenschmerzen ,Pickel ,gereizt sein und ab und zu uL schmerzen habe nicht mehr so gut gestimmt bin …wie immer meine PMs .. Danke für eure Antworten schon mal

von Tulpe2023 am 24.03.2023, 16:48



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Soweit ich weiß sind ovus circa 24 Stunden vor Eisprung bis circa 12 Stunden nach Eisprung positiv. Kann mich da aber auch täuschen

von Nihsay am 24.03.2023, 17:44



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Ich fand das auch komisch einzuschätzen, meine Ovus waren einfach gute zwei Tage positiv und vielen dann schnell wieder ab. so weit ich weiß, ist der ES zwischen 12 und 24 Stunden nach dem Anstieg/Peak. Dabei ist es dann egal, ob der Ovu noch länger positiv bleibt, denn der Anstieg des LH löst den Eisprung aus, nicht umgedreht und wie hoch es geht und wie lange es ausgeschüttet wird ist unterschiedlich. Das ergibt halt alleine nur ein recht grobes Fenster. Aber es darf mich gerne jemand verbessern, der sich damit besser auskennt.

von Kaffeekauz am 25.03.2023, 13:07