März Mamis

Forum März Mamis 2013

frage wegen chef..

Thema: frage wegen chef..

also bei mir is das nu ganz doof verzettelt.. offiziell müsste ich am 27.12. wieder anfangen mit arbeiten nach dem Erziehungsurlaub, nun bin ich aber nicht bereit (bzw ist es auch net möglich) wieder volle 100% zu arbeiten, da es bei uns nur nen schlichten Regelkindergarten gibt... wollte im August mit meinem Chef reden ob er mich stundenweise nehmen würde, muss ihm ja aber auch sagen das ich wieder ss bin und nun?? Der Schutz einer SS gilt da nicht oder?? Tina

von asclepiatina am 23.07.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo. Also ich würde sagen das auch da der Schutz gilt. Du bist ja nach wie vor angestellt. Und in der Schwangerschaft kann dir eh nicht gekündigt werden. Wenn der KIGA mehr wie 10 Mitarbeiter hat muss dir eine Teilzeitstelle angeboten werden. Würde offen auf ihn zugehen und mit ihm das Problem mit den Stunden klären. Wobei ich bedenken würde, das du ja dann schon bald wieder in den Mutterschutz gehst. Das müsste ja dann Mitte/Ende Januar sein. Und ob er dich für die kurze Zeit stundenweise anstellt ist wieder die andere Frage. LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 23.07.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ich hab keine Ahnung wie das rechtlich nun wirklich aussieht ob Du einen Anspruch auf eine Halbtagsstelle hast. Dein Vertrag vor dem Erziehungsurlaub besagt ja bestimmt eine Vollzeitstelle und genau darauf hast du danach ja auch wieder ein Recht. Aber Deine Tätigkeit, vielleicht auch im Umgang mit Pestiziden, ist ja auch nicht ohne. Würdest Du da nicht vielleicht auch ein BV erhalten? Kannst Du Dir bis Dezember ja noch überlegen... Sobald du deinem Chef den Mutterpass vorlegst bist du meiner Meinung nach auch wieder im Mutterschutz.

von Lachbärchi am 23.07.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Doch. Du darfst in der Schwangerschaft nicht gekündigt werden.

von PhiSa am 24.07.2012, 07:02