Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Frage wegen Impfungen und Haare schneiden?

Thema: Frage wegen Impfungen und Haare schneiden?

Hallo Ihr Lieben! Habe nun auch mal einige Fragen! Paul muss morgen zum impfen(6-fach Impfung und gegen Rotaviren) und ich wollte einfach nur wissen, ob bei euren Kleinen danach irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten sind bzw Fieber? Und sind das alles Schluckimpfungen oder muss der Kleine gepikst werden? Und dann hätte ich eine Frage bezüglich Haare schneiden, unser Paul hat hinten am Nacken bestimmt 5 cm Haarlänge und sonst überall raspelkurz, das sieht echt doof aus und da wollte ich fragen ob man wenigstens ein Paar cm abschneiden darf, natürlich noch weit von der Kopfhaut entfernt oder soll man das gar nicht machen? Und ab wann können eigentlich alle Haare ab? Danke schonmal für die Antworten!LG

von killah8888 am 08.08.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von killah8888

hallo. ich war heute zur 6 fach impfung. heut morgen um 8. das wird gespritzt. also sie ist seitdem sehr unleidlig. weint viel und scheinbar tut ihr das bein weh wenn ich dran komme. die arztin hat schmerzzäpfchen aufgeschrieben falls es zu doll wird. oh man ich leide mit mal schauen wie es wird. will dir keine angst machen, jedes baby ist anders. also die haare kannst du ruhig schneiden. lg yvonne

von mufli am 08.08.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von mufli

In den meisten Fällen treten in den ersten 24h Nebenwirkungen auf, wie Rötung, Schwellung und Hitze an der Einstichstelle. Es kann zu nem Gnubbel unter der Haut kommen, der noch Wochen bleiben kann, das wird meist sehr langsam abgebaut, ist aber harmlos. Am Tag der Impfung kanns auch zu Fieber kommen, wo man dann ein Ben-u-ron 75 oder 125er PCM geben kann. Alles was die nächsten Tage kommt, sollte nicht mehr von der Impfung kommen. Du solltest aber auch eine Impfaufklärung vorher bekommen, entweder mündlich vom Arzt oder sogar schriftlich, wo du unterschreiben musst, damit sich auch der Arzt absichert, dass du einverstanden und informiert bist. LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von killah8888

Also unser Mäuschen hat gestern ihre erste 6 fachimpfung bekommen - sie war auch ne Stunde nach der Impfung total leidig - hat geschrieen sie hatte anscheinend echt schmerzen - habe ihr dann ein ben-u-ron Zäpfchen gegeben und 1/2 stunde später ging es ihr wieder gut - war echt nervös da ich ja auch mein Rückbildungskurs hatte am abend - aber ihr ging es bis zum abend dann wieder besser so dass ich beruhigt hin konnte und mein Mann mit Sohnemann und Baby alleine daheim lassen konnte :-) Es ist bei jedem Kind anders - bei meinem Sohnemann hat man überhaupt nichts gemerkt - nach keine Impfung, tja Mäuschen ist da wohl etwas anders - aber mei daran haben wir uns schon gewöhnt, spuckt, Pupst und schreit wenn es Impfungen gibt - bei Jan war halt alles anders - aber mei so ist es :-) haare schneiden kann ich nichts dazu sagen - da ich eine Freundin habe die sich um unsere Haare kümmert

von Fabien am 09.08.2011, 16:01