Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Frage wegen Halsschmerzen

Thema: Frage wegen Halsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, jetzt hat es mich auch erwischt hab totale Halsschmerzen. Kein Wunder sind ja auch alle um mich herum krank. War grade beim Arzt er hat mich jetzt für ne Woche krank geschrieben und mir Emser Pastillen aufgeschrieben. In der Packungsbeilage steht aber "...wegen ihres Gehalts an ätherischen Ölen in der Schwangerschaft... nicht empfohlen." Würdet ihr die trotzdem nehmen? Der Arzt sagt die sind unbedenklich. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Hat jemand einen Tipp was man sonst bei Halsschmerzen machen kann? Lege mich jetzt wieder mit einer kuscheligen Decke auf die Couch... LG Mia

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Du Kranke. Salzwasser gurgeln, heißer Tee, Schaal um und ab aufs Sofa Hat Dir Dein Frauenarzt die Pastillen gegeben, oder Dein Hausarzt? Also meiner Frauenärztin würde ich vertrauen und würde sie nehmen. Wenn es der Hausarzt wäre, dann würde ich die FA anrufen und fragen..

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Hab die vom Hausarzt, war wegen Umzug auch das erste mal dort. So habe aber nochmal gegoogelt es gibt auch welche ohne ätherische Öle, die in der Schwangerschaft gehen. Werde also heute Mittag noch mal in die Apo und fragen ob sie die umtauschen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Lemocin genommen!!!! Ob man die allerdings ausdrücklich nehmen darf weiß ich nicht!!! Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Heiße Wickel sind sehr angenehm, einfach heißes Wasser auf ein Geschirrtuch und so heiß wie erträglich um den Hals legen und dann nen dicken Schal oder handtuch drum dass es schön lang warn hält. Ansonsten Salbeitee ( ist erst beim Stillen schlecht) und Salzwasser gurgeln. Bonbons lutschen hilft auch manchmal. In jedem Fall auf Sofa und ruhen

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ohne Ende Salbei Bonbons gelutscht. Aber mein Hausarzt hatte mir auch Emser Patillen empfohlen! Salzwasser gurgeln ist zwar ekelig, bringt aber auch wirklich was! Dann gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Früher hieß das Fenchelsirup , heute Fenchelhonig. Der hat mir auch geholfen als ich Halsschmerzen hatte. Gibt es in der Drogerie. Aber wie ich seh hast du ja schon richtig gute Tipps bekommen. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:39