April Mamis

Forum April Mamis 2010

Frage wegen Gäste bei Taufe!

Thema: Frage wegen Gäste bei Taufe!

Hallo! Läd man die Paten der großen Schwester mit ein? Ich meine, der Patenonkel unserer Tochter wird auch zur Taufe vom Zwerg kommen, denn er ist für mich wie ein Bruder (es ist MEIN Onkel, 8 Jahre älter als ich). Ich habe keine eigenen Geschwister, deswegen ist mir mein Onkel so wichtig und die Geschwister meines Mannes kommen ja auch! Die Patentante von Paula ist meine beste Freundin. Wir wollen eigentlich nur mit den beiden Uromas, den Großeltern, Geschwistern und Paten vom Kleinen feiern. Das werden dann trotzdem um die 20 Leute sein. Mag meiner besten Freundin nicht vor den Kopf stoßen, aber eigentlich gehört sie ja in dem Fall nicht dazu. Ist nur halt blöd daß der Pate von Paula da ist. Mhm, ich bin echt im Zwiespalt. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde sie einladen. Mein Mann ist auch Pate bei einem Kind von Freunden und wir werden zu jeder Familienfeier eingeladen, irgendwie gehört man als Pate ja nun auch zur Familie! lg Sandra

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja da hast du eigentlich Recht. Auf 3 Leute mehr oder weniger kommt es dann ja auch nicht an. Müssen uns auch mal dringend Gedanken um Paten für den Kleinen machen. War bei Paula schon so schwer.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich genauso. Paten sind für uns grds. Familie und werden immer eingeldaden.Die 3 bekommt ihr bestimmt noch unter! Viel Spaß bei der Taufe!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 09:47