Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Frage nochmal zur Babydecke

Thema: Frage nochmal zur Babydecke

Also gestern war ich beim GVK gewesen. Da sagt jeder was anderes. Wenn das Baby in der Babyschale liegt und man geht spazieren, ca. 15 min und im Winter und es ist sehr kalt draußen, z.B.: bis - 4 Grad .... mit was deckt ihr eurer Baby zu? Früher gab es die Oma Kopfkissen, wird aber heutzutage abgelehnt, dies sei zu warm für das Baby. Tipp von der Hebamme: 1 Wolldecke zum Schlafen( f. d. Kinderwagen oben drauf zum legen) aus Lamm ??? Wer von Euch benutzt dies oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Grüße und gute Nacht Kalore

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einen fussack für den kiwa.

von dreabx am 15.10.2013, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir trotzdem so ein Kopfkissen geholt! Die gibt es extra für den Kinderwagen, die sind schön leicht.

von LouisApril05 am 16.10.2013, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also das verstehe ich nicht....klar kann ein dickes Omakissen nicht rauf,...aber es gibt doch spezielle "Federleichte" für den Kinderwagen oder das Babybett, welche nicht beschweren. Ich hatte so etwas immer und meine Kinder haben da nie drin geschwitzt.

von Patchwork am 16.10.2013, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder einen Fußsack . Der passt auch für den Maxi Cosi oder im kinderwagen nehme ich sonst noch ein kopfkissen. So wie beim 1.kind und es war definitiv nicht zu warm!!

von Glückskind_2009 am 16.10.2013, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben eine Einschlagdecke besorgt, die schön warm hält. Wenn der Knirps dann im Auto ist, kann man die Decke aufmachen, so dass er nicht überhitzt. Ein Kissen für die Babyschale stelle ich mir persönlich unpraktisch vor. Aber sicher geht das auch super. LG Schnessi

von Schnessi am 16.10.2013, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Fußsack, der in Kiwa und Babyschale passt. Im Kiwa wird dann noch der Windschutz zugemacht und das dürfte reichen. Wenn es sehr kalt ist, haben wir auch noch ein separates Lammfell zum drunterlegen. An den Kissen stört mich, dass ich dann meist den Windschutz nicht mehr zu machen kann.

von Sandri_plus_1 am 16.10.2013, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab mich in einem Babyfacggeschäft geraten lassen, da ich keinen Winterfusssack haben wollte. Daher blieb mir eh nur das Kissen. Ich dachte erst, das man mich davon abraten will, weil es ja eine "ältere" Methode ist, aber nein, das wurd sogar befürwortet und es sei wieder "modern". Uns ging es doch auch gut damit :) Ich find ein so ein Fusssack eher unpraktisch, weil wenn was ist komm ich so schneller direkt an mein Baby. Wir bekommen auch zur Geburt noch ein Lammfell geschenkt. Je nach kälte grad kommt das dann halt auch noch mit in den Wagen. Ich als ErstlingsMami werde denke ich viel ausprobieren, man weiß ja nie ob die keinen eher Schwitzen oder Frierern.

von hanna1985 am 16.10.2013, 12:58