November Mamis

Forum November Mamis 2010

frage hab

Thema: frage hab

hallo ihr lieben- hab mal ne frage. ich bekomm gerade richtig derb kopfweh darf man ibuprofen 400 nehmen oder sind die zu stark- oder habt ihr ne sanftes mittel gegen kopfweh - will den zwerg ja nicht gefährden. hab jetzt erstmal die komplette wohnung gelüftet, trinke schon wie verrückt und mich hingelegt- aber hilft nicht. danke schon im vorraus.

von kissy1981a am 23.04.2010, 11:05



Antwort auf Beitrag von kissy1981a

Das ist ja blöd. Vielleicht noch kalten Waschlappen auf Stirn und Heilpflanzenöl in die Schläfen, was ich schon gehört habe, was bei vielen hilft: Espresso mit Zitrone drin! Schmeckt widerlich, hilft aber wohl! Mit den Medis kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich versuch immer ganz ohne auszukommen, auch ohne SS und bisher ging das - zumindest in der SS! Ich drueck die Daumen dass es bald besser wird! Sonji

von sonji am 23.04.2010, 11:07



Antwort auf Beitrag von sonji

Schau doch mal im Expertenforum, über die Suche da findest du bestimmt schnell ne Antwort. Ich weiß das Paracetamol häufig empfohlen wird, aber Vorsicht. Hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht, ist schädlich für die Leber.

von lukimami am 23.04.2010, 11:11



Antwort auf Beitrag von sonji

ich versuch auch ohne auszukommen und hab auch öfter Kopfweh: Ich probier es mit Tigerbalsam auf den Schläfen, manchmal hilft Magnesium aber wenn es gar nicht geht ist auch Paracetamol erlaubt. Aber du kannst mal in den Experten Foren nachschauen - da gibt es ein Forum "Medikamente in der SS". Entweder eine Frage stellen, aber ich denke wenn du mit Stichworten suchst gibt es da schon einiges dazu. liebe Grüße und gute Besserung Marion

von marion77 am 23.04.2010, 11:13



Antwort auf Beitrag von lukimami

na ich bin mir auch unsicher lass es glaube mit medis und versuch mich mit meiner kleinen zusammen hinzulegen.

von kissy1981a am 23.04.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von marion77

Huhu, bitte kein Ibu! Bei Kopfschmerzen kann man unbedenklich Paracetamol nehmen. Laut meiner FÄ bis zu 6 Stück am Tag. Man soll aber gleich 2 Stück auf einmal nehmen ( die 500er), eine ist nämlich eigentlich die Kinderdosis! So hilft es eigentlich ganz gut. Ich musste leider auch schon 2 mal während meiner SS darauf zurückgreifen - das schlechte Gewissen ist zwar da, aber ich hab immer Panik, dass bei mir die Migräne durchkommt...und dagegen kann ich nicht einfach wie gewohnt meine Triptane nehmen..... Gute Besserung!!!

von Sterni1975 am 23.04.2010, 11:17



Antwort auf Beitrag von sonji

Das ist ein homöophatisches Mittel und hilft mir super! Ist allerdings nicht ganz günstig. Aber selbst meiner Freundin, die nicht schwanger ist und wegen ihrer Migräne schon alles mögliche eingeschmissen hatte, hat es super geholfen

von sunnybaby am 23.04.2010, 11:54



Antwort auf Beitrag von kissy1981a

Klingt blöd, aber versuch mal Kaffee mit Koffein. Ich hatte immer übelste Migräne die nur mit Triptanen weg gegangen ist. Wenn ich jetzt merke das was kommt trinke ich einfach ein Käffchen (machen ich sonst während der ss nicht) und keine halbe Stunde später sind sie weg... Ach ja, vorher hab ich richtig viel Kaffee getrunken...

von Zombibi am 23.04.2010, 12:44



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ibuprofen darf man im 1. Schwangerschaftsdrittel nehmen, im 3. soll es definitiv nicht mehr genommen werden. Paracetamol ist nicht zwingend leberschädigend. Schreibt doch nicht immer sowas. Bei Überdosierung ist es gefährlich, stimmt, da kann die Leber relativ schnell irreversibel kaputt sein, aber in den normalen Dosierungen ist es nicht leberschädigend. Bei Problemen mit Medis in SS und Stillzeit immer gut: www.embryotox.de Dahinter steckt ein Institut in Berlin, daß Daten sammelt und auf das sich auch die Gynäkologen mit ihren Empfehlungen verlassen.

von Xusal am 23.04.2010, 13:10



Antwort auf Beitrag von Xusal

also mir wurde paracetamol geraten-auf keinen fall ibuprofen....

von sandra.a. am 23.04.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

so hasi hat heute vomex und paracetamol mitgebracht, aber schlafen allein hat geholfen- werd wohl ohne auskommen aber trotzdem danke

von kissy1981a am 23.04.2010, 15:33