Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Frage für die es das erste Baby ist

Thema: Frage für die es das erste Baby ist

Macht ihr euch schon gedanken wegen der Geburt? Also was schmerzen angeht?? Es ist zwar noch lange hin, aber ich hab schon schiss davor. Mir wird ja schon bei heftigen Bauchschmerzen schwarz vor Augen, was wird dann erst bei der Geburt sein...

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also darum mache ich mir noch nicht so die großen Gedanken. Habe momentan mehr Angst darum, dass jetzt noch irgendwas passiert. Ich glaube, dass kommt erst kurz vor der Geburt.

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich dran denke oder Bilder von Hochschwangeren sehe, dann bekomme ich richtig Angst und mir dreht es kurz im Magen. Deswegen versuche ich gar nicht dran zu denken :-) dann geht es mir schon besser. Ich will auf jeden Fall eine normale Geburt wenn alles gut geht. Bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich aber man weiß ja nicht wie groß der Schmerz wird und wie es sich anfühlt. Da müssen genug Frauen durch, also packen wir das auch :-)

von Lijaa am 15.11.2011, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme es mit Humor und denke war rein gekommen ist muss nun auch wieder raus. Klar hab ich auch ein wenig Angst aber wir haben es ja so gewollt. Stefanie

von DieDa am 15.11.2011, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich äussere mich mal, als potentielle 2. Gebärende : Stresst Euch nicht,.. Mutter Natur hat es so eingerichtet, dass wir tatsächlich nach der ersten Geburt noch ein oder mehr Kinder wollen,.. also einen großen Teil der Schmerzen vergessen wir ;) Jede Wehe bringt Euch Eurem Baby näher und mit einem liebevollen Partner an Eurer Seite, werdet Ihr im Nachhinein über Eure Ängste schmunzeln ;) Sorgt Euch nicht jetzt schon,.. WIR FRAUEN HALTEN DIE SCHMERZEN GUT AUS ! :)

von Wunschkind83 am 15.11.2011, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

..juhu..also ich mache mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber..ich hör mir auch gerne Berichte von Freunden/Bekannten zum Thema Geburt an, auch wenn es schlimm war. Ich seh das eigentlich pragmatisch. Es ist doch das natürlichste der Welt, klar sind das Schmerzen, ja und? Muss man durch und geht doch vorbei. Wir haben es alle so gewollt! :) Lg

von KaDi80 am 15.11.2011, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das schiebe ich noch vor mit her - ich glaube da können wir uns noch früh genug darüber Gedanken machen, wir haben ja noch etwas Zeit Aber wenn die Themen aufkommen, höre ich ganu gern zu

von Maiblümchen am 15.11.2011, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Gedanken drehen sich eher um KS ja oder nein. Da ich Morbus Crohn habe, kann ich es mir nicht leisten unten einzureißen. Ich denke die Entscheidung fällen die Ärzte. Das hängt ja auch von der LAge der beiden bei mir ab. Werde mir entsprechenden auch bei meinem Internisten holen. miltona

von miltona am 15.11.2011, 17:33