September Mamis

Forum September Mamis 2012

Frage bzg Maxi Cosi resp. Kiwa

Thema: Frage bzg Maxi Cosi resp. Kiwa

huhu ihr Lieben! Also so langsam wirds eng, überall!! James ist jetzt gute 65cm groß und dabei morgen erst 17 Wochen! Er ist ja eigentlich keine pummeliger oder so aber ich bekomme gleich den Maxicosi gürtel nicht mehr zu. das ist eine sache von Millimeter! Ich hab immer angst ihn zu quetschen Kiwa ist auch schon ganz schön knapp, ist aber auch wie MVgirl schon sagte, nicht gerade Platzsparend! Mein Kofferaum ist dann auch voll!! Jetzt bin ich am überlegen wie wir das machen sollen. Er soll ja eigentlich noch nicht sitzen! Wie macht ihr das, respektiv hab ihr vielleicht nen Vorschlag für uns?? glg Tanja

von Tanchen88 am 20.01.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Marlon ist auch gute 65 cm lang und hat noch super viel platz im Kiwa+ Tragetasche! und auch im Maxicosi gut ich weis nicht wie es ist mit dicker Jacke aber da ist noch reichlich platz. Im maxocosi hat Marlon nur normale Sachen an und kommt in den Mucki Fussack rein, denn so lange ist man ja mit Babyschale draußen nicht unterwegs. Was hat denn James in der Babyschale an?? und was für eine hast du?? Und für die babyschale habe ich mit einen Buggy geholt zum drauf klicken Schale und Buggy sind von safety 1st Diese Schale haben wir http://intl.safety1st.com/de/de/Products/Unterwegs/Autokindersitze/Gruppe-0/Details/2735-85994411-Mimas-Black-sky Und diesen Buggy http://intl.safety1st.com/de/de/Products/Kinderwagen/Kinderwagen/Buggies-und-Travelsysteme/Details/2715-11104411-Easy-Go-Black-sky

von Engel2409 am 20.01.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Engel2409

http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto/tabid/678/art/06079185090000/Default.aspx wir haben diesen hier außerdem lässt sich der Maxi Cosi schlecht tragen :( Wir haben ihn ja nicht so oft drinne aber ist ja auch blöd wenn er da eingeengt sitzt? lg

von Tanchen88 am 20.01.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

mhhh sieht mir sehr klein aus! Kannst du die auch auf den Kiwa klicken?? Habt ihr das Set gekauft??? Vielleicht eine neue Schale????Also ich bin super zufrieden mit der schale hatter vorher eine andere due war auch super konnt man aber nirgends draufklicken und den Buggy können wir ja dann später nutzen. Unser Kofferraum ist auch voll wenn der Kiwa drin ist . Und da war es günstiger das neu zu kaufen als ein Auto. ;-))))) Die die wir haben ist jetzt bie Penny im Angebot für 39,99€ Kannst du mal ein foto machen wenn er drin sitz?? Mache nachher mal noch eins von Marlon mal so zum vergleich. Mal sehen was die anderen schreiben

von Engel2409 am 20.01.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hier ist ein Foto was ich vor ungefähr 1 Woche geschossen habe! Ich kann nich mal mehr den Fußsack reinttun! Dann kannste ganz vergessen!:( Lg

von Tanchen88 am 20.01.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Hallo liebe Tanja. Wir haben uns darüber ja auch schon Gedanken gemacht. Siehe Beitrag unten. Wir gehen morgen zum Baby Walz. Haben hier einen. Und da werden wir uns erstmal ein bisschen was zeigen lassen, um erstmal überhaupt Ideen zu bekommen. Ich finde einen Liegebuggy toll. Da kann er noch drin liegen, weil er ja noch nicht sitzen darf. Ein Buggy spart auch Platz, ist für mich allein besser zu handeln und er kann ihn lange nutzen. Wir werden mal sehen was die uns da zeigen. Krötili zeigt mir evtl. noch einen Kinderwagen. Bin gespannt. Kommende Woche muss ne Lösung her. Max hat sich heut einmal richtig gestreckt und ist fast überall (oben und unten) gegen gestoßen. Lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Hallo Tanja, unser Kleiner fühlt sich weder in der Softschale vom Kinderwagen noch im Maxi Cosi mehr richtig wohl. Jetzt im Winter wo man den Mäusen soviel anziehen muss, mangelt es wirklich langsam an Platz. Wir haben einen Hartan Racer Kinderwagen, den kann man als Buggy umbauen und ihn stufenweise verstellen (bis hin zur Liegeposition). Für den Maxi Cosi hab ich leider auch keinen Vorschlag Liebe Grüße an Klein James

von Jana12 am 20.01.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

wenn man die Kinder z.B. einen Wollwalk- oder Wollfleece-Overall (z.B. von Disana oder Cosilana) steckt, dann sind sie mollig warm angezogen, aber nicht so dick wie Michelinmännchen.

von Krötili am 20.01.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von Krötili

Und dann passen sie auch noch in den Maxi Cosi. Mein Sohn konnte erst mit etwa 11 Monaten sitzen, also musste er so lange auch in die Babyschale. Das passte und er ist sicherlich kein kleines und zierliches Kind!

von Krötili am 20.01.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Meine Tochter konnte erst mit 1 Jahr sitzen und saß solange in der Babyschale und lag in der Softtragetasche des Hartan. Irgendwie muss es also gehen. Bei meiner kleinen Tochter mach ich mir darüber wirklich Gedanken. Sie ist heut 4 Monate und hat die 9kg Marke geknackt, außerdem trägt sie schon ne Weile die 74.

von Spirelli87 am 20.01.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Spirelli87

Wir hatten bei unsrer Tochter damals das Problem das sie erst mit 8 Monaten sitzen konnte die Babyschale aber zu klein war (die Füße standen unten schon raus und das hat die Polizei nicht gern gesehen) wir haben dan den Römer Kindersitz gekauft der bis 3 jahre ist den konnte man auch 3 Stufen verstellen und so lag sie dann fast wie bei der Babyschale!

von ina0407 am 21.01.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von ina0407

die füßen dürfen doch rausgucken wichtig ist das der Kopf nicht oben rausragt. LG ANJA

von Engel2409 am 21.01.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Wie gesagt wir bekammen eine Abmahnung und mussten die nächsten Tage zur Polizeistelle und den neuen Kindersitz vorzeigen!

von ina0407 am 21.01.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Huhu Ich habe auch ein Maxi Cosi! Hast du bei deinem schon den "Keil" raus genommen wo die kleinen am Anfang drauf sitzen! LG

von MeinPaul am 21.01.2013, 20:05