November Mamis

Forum November Mamis 2010

Frage bezüglich milchpumpe

Thema: Frage bezüglich milchpumpe

also mädels.milch produziere ich ja noch genug,nur mir geht das stillen an der brust so auf den rücken und nacken durch das liegen und sitzen und dann hängt er ja ewig dran.in seinen wachstumphasen aller 1-2h. Deshalb will ich morgen mir ne milchpumpe besorgen auf rezept und milch abzapfen,zumindestens um tags über mit der flasche zu stillen(menne kann dann auch mal ran=) ) Wie sind eure erfahrungen mit abgepumter milch? Tut das weh?

von Sushi2010 am 06.12.2010, 22:40



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

ich habe ne handpumpe und bin sehr zufrieden klar es is etwas unangenehm aber angenehmer als wenn die kleinen dran nuckeln und die milch also es ist ja egal wie die die muttermiclh bekommen hauptsache bekommen sie ;) und man kann sie auch gut in den kühlschrank stellen und wenn man nicht pumpen mag oder stillen mag kann man die schnell warm machen also ich bin froh die pumpe zu haben aber klar brauche die auch weil ich vom ersten tag an liter weise milch hatte

von StolzeMamavonJulian am 06.12.2010, 22:47



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ich schleich mich mal aus dem Septemberforum ein. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir eine Synphonie von Meleda. Hab einige ausprobiert, die ist die Beste u tut am Wenigsten weh. Außerdem kannst da ganz bequem beide Seiten pumpen, dann geht es schneller. Alles Gute!

von Regina79 am 06.12.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von Regina79

Danke schön für die informationen!!!! Hoffe es wird dan angenehmer.möchte ja nicht auf die milch verzichten wenn ich schon so viel habe.aber wenns körperlich schon nicht mehr geht-dann lieber so als garnicht mit muttermilch.

von Sushi2010 am 06.12.2010, 23:01



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

hab auch die symphonie von medela...und bin total zufrieden. tut null weh. hab sie verschrieben bekommen, weil mir der kleine die brustwarzen blutig gesaugt hat. nun pump ich ein paar tage zur erholung der warzen und lege wieder an, wenn sie wieder gut aussehen. man kann auch die saugstärke einstellen und es gibt eine vormassage vor dem eigentlichen pumpvorgang. hätt ich die pumpe nicht, würde ich wahrscheinlich schon nicht mehr stillen. viel erfolg damit!

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich habe die elektrische Milchpumpe von Avent. kann ich auch sehr empfehlen. tut nicht weh und kannst auch selber einstellen wie schnell usw.

von Knirps am 07.12.2010, 12:25