Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Frage aus dem März Bus zum Eltern/Kindergeld

Thema: Frage aus dem März Bus zum Eltern/Kindergeld

Hallo ihr lieben. Ich schleiche mich mal aus dem März Bus zu euch ein weil ich eine Frage an euch hätte. Wie schnell ging das bei euch mit dem Eltern/Kindergeld? bzw habt ihr überhaupt schon was von denen gehört? Also vom Elterngeld die Berechnung wie viel ihr bekommt und Kindergeld natürlich auch Bestätigung und evtl schon Auszahlung? Habe gerade alle Anträge online vorausgefüllt und da dachte ich das ich einfach mal euch Mamis Frage die das schon alles hinter sich haben. :-) Danke euch schon mal. Liebe Grüße, Astrid

Mitglied inaktiv - 15.02.2016, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :-) Bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert. Bei manchen kam es schon nach ein paar Tagen. Es ist also alles möglich ;-) Elterngeld sind glaube ich 67% vom Nettolohn. Mindestens 300€ und maximal 1800€. Nachdem die Bestätigung da war hat es nur ein paar Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war. LG

von Mupfel92 am 15.02.2016, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also Elterngeld kam bei mir erstaunlich schnell. Ich hatte das erste Geld schon nach 3 Wochen drauf und der Bescheid kam nach 4 Wochen. Ich hab den Antrag aber auch persönlich dort abgegeben und schauen lassen ob alles richtig ausgefüllt ist und ob auch nix fehlt. Kindergeld bekomme ich über meinen Arbeitgeber deswegen kommt das auch schnell und pünktlich. Wie das bei der Familienkasse ist kann ich deshalb gar nicht sagen.

von Klingelingfee am 15.02.2016, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir ging es auch sehr schnell, ca. 2 Wochen höchstens 3 bei beiden Geldern, vom Antrag abschicken bis zum Geld auf dem Konto! Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet! Bei Dir wird das sicher auch fix gehen nachdem Du die Geburtsurkunde eingereicht hast!

von MelanieDortmund am 16.02.2016, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt ganz darauf an, wo man wohnt. In der "Geburtenhauptstadt" Dresden dauert allein die Bearbeitung derzeit 10 Wochen... Das Kindergeld bekam ich ruckzuck, aber das kommt auch von meinem Arbeitgeber.

von Spirelli87 am 16.02.2016, 14:50