Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Frage an die kaiserschnitt mamis

Thema: Frage an die kaiserschnitt mamis

Hallo ihr lieben, Mein kaiserschnitt ist jetzt 5 wochen her, hab ne extrem grosse kaiserschnitt narbe (hüfte bis hüfte) dementsprechend lag ich auch länger flach. Nach 3 wochen wurden die schmerzen aber besser und ich konnte wieder auf dem bauch liegen und auf der seite. Wochenfluss ist auch seit paar tagen rum. Jetzt hab ich aber auch seit paar tagen ziemliche unterleibsschmerzen, fühlt sich an als würde die narbe brennen. Das husten, nieden räuspern usw tut mir wieder extrem im bauch weh genauso wie das aufstehen. Die narbe ist aber nicht gerötet oder gereizt Hat das noch jemand? Kontroll termin beim Frauenarzt hab ich erst ende des monats Liebe Grüße

von Bellalini am 13.07.2019, 19:37



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Bei narbenheilung wäre ich immer etwas vorsichtig, besonders bei so großen Narben... Man muss ja Bedenken das nicht nur eine Hautschicht heilen muss, sonder mehrere.. ich bin aber auch was Narben anbelangt sehr sensibilisiert... bin ergo und habe viele Narben behandeln müssen... und hab da schon einiges zu Gesicht bekommen. Wenn es nicht besser wird, würde ich die Hebamme fragen, oder den Arzt anrufen und fragen ob du einmal rein schauen solltest... Liebe Grüße aus dem mai

von crazysunshine am 13.07.2019, 21:25



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hi, diese Symptome habe ich nicht. Geh doch lieber eher zum Arzt. Die Narbe könnte evtl. von innen nicht gut heilen. Kenne 2 weitere Mamis die seit 2 Monaten mit der Narbe bzw. der Heilung Probleme haben.

von L_e_n_a_8_8 am 14.07.2019, 15:50



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hallo... ich bin eine Kaiserschnitt Mama und kenne diese Schmerzen nicht... klar, ziept & zwickt es je nach Bewegung noch manchmal aber diese Beschwerden hören sich für mich auch nicht nach völlig unproblematischer Wundheilung an - ich würde es auch mittels Ultraschall mal abklären lassen... viel Glück & gute Besserung

von Julia-K am 14.07.2019, 16:51



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hey, also mein 3. Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und ich hatte dieses Mal zum ersten Mal etwa zur gleichen Zeit wie du diese Schmerzen. Meine Narbe ist dieses Mal auf der linken Seite auch größer und reicht fast bis zur Hüfte und genau da habe ich diese Probleme. Ich habe auch immer noch Schmerzen wie bei einem blauen Fleck bis zum Hüftknochen und eine dicke taube Stelle. Ich denke, es liegt an der Größe der Narbe. Mein Nachsorgetermin ist am Mittwoch, da werde ich das mal angucken lassen. Extra früher hingegangen bin ich nicht, da es auch wieder besser wurde. Kann mich ja dann am Mittwoch wieder melden, was meine Ärztin gesagt hat. Liebe Grüße

von MiMaLu am 14.07.2019, 18:02



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hallo meine Liebe Ich hatte ja vor 6 Wochen Kaiserschnitt und kenne deine Symptome auch nicht. Husten lachen ect hat nur in der ersten Woche weh getan. Ruf lieber bei deiner Ärztin an und frag nach nem früheren Termin. Gute Besserung und liebe Grüße

von Sissi04 am 14.07.2019, 18:19



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Im Zweifel drüber schauen lassen. 3 Wochen Schmerzen finde ich auch schon lange. Meine wird morgen 6 Wochen alt, ist noch empfindlich, was ja normal ist. Nerviger ist eher das taubheitsgefühl von den durchtrennten nerven, da hoffe ich das sich das in den nächsten Monaten gibt.

von Felica am 14.07.2019, 18:26