März Mamis

Forum März Mamis 2010

Frage - an die, die schon mehrere Kids haben

Thema: Frage - an die, die schon mehrere Kids haben

Wann hat sich die Augenfarbe verändert? Mein Mann hat braune und ich grünbraune... und Aaliyah hat die blauesten Augen die es überhaupt gibt (siehe Bild von heut)... Ändert sich das noch, also sie kam mit denen zur Welt, da hat sich gar nix geändert seit dem... oder meint ihr, dass die jetzt nach 6 Monaten so bleiben? Wir würden uns freuen!! lg Manu

von Tipi1984 am 16.09.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Hallo Tipi, ich habe zwar nur meinen kleinen Hosenschei... zu Hause, aber das Thema Augenfarbe hat mich auch brennend interessiert. Deshalb hab ich im Freundeskreis (die haben alle schon 1-3 Kinder, die teilweise schon zur Schule gekommen sind) gefragt und zur Antwort bekommen, dass es ganz unterschiedlich ist, wann sich die Augenfarbe ändert. Bei einer Freundin haben sich die total blauen Augen des Sohnes in grün verwandelt als er 1 Jahr und 2-4 Monate alt war. Du siehst, es kann sich auch bei Deiner Aaliyah noch was tun. LG PS: Wie Du auf dem Foto sehen kannst, hat unser Sonnenschein auch total blaue Augen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er die behält.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu...also Alessia hat so schöne braune Augen das ich auch nichts dagegen hätte wenn sie bleiben würden....grins... Unser Sohn hatte auch schöne blaue als Baby..und rote Haare...die Haare sind geblieben, die Augen jetzt blau/grün, aber auch erst NACH einem Jahr, oder sogar noch später...... Hat sich so reingeschlichen...

von Blandina am 16.09.2010, 21:54



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

huhu... bei uns ist die augenfrage auch sehr spannend...ich habe strahleblaue Augen (Finn auc, überaupt fast alle unsererseits...) Björn dagegen hat tiefbraune... (ist ja ohnehin eher ein dunkler typ) sveas augen sahen anfangs aus, als wären sie dunkelblau mit einem braunen schleier darüber...nun hat sie bei gaaaaaanz genauem hinsehen einen dunkelblauen ring (wie ich) und dann etwas blau was ins braune läuft...je nach Lichteinfall schimmern sie grün...echt spektakulär... bin auch gespannt ob sich das noch ändert...haare sind ja auch viel heller als bei der geburt

von okelittle am 16.09.2010, 21:57



Antwort auf Beitrag von okelittle

blau+braun=svea

von okelittle am 16.09.2010, 21:59



Antwort auf Beitrag von okelittle

blau+blau=finn

von okelittle am 16.09.2010, 22:00



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Hallo Tipi Ich habe zwei Kids und habe mich damals auch mit dieser Frage auseinandergesetzt, da mein Mann und ich grüne Augen haben und bei genauem Hinschauen, habe ich noch ein bisschen blau drin. Unsere Tochter hatte als Baby blaue Augen und ich wünschte mir, dass diese auch so bleiben. Deshalb habe ich nachgeforscht und weiss mittlerweile, dass die Augenfarbe bis zum erfüllten 2. Lebensjahr noch ändern kann. Das heisst, deine Kleine hat also noch 1.5 Jahre Zeit, die Augenfarbe zu wechseln. Was ich für sie jedoch nicht hoffe, sie hat wirklich wunderschöne blaue Augen! Meine Tochter hat ihre blauen Augen behalten (sooooo schön), sie ist jetzt 3 Jahre alt. Auch unser Sohn (6 Monate) hat blaue Augen, mal schauen, ob diese auch so bleiben *hoff*! LG, Leann

von Leann am 17.09.2010, 10:54



Antwort auf Beitrag von Leann

Also wenn die Kinder eine extreme Augenfarbe bekommen, also dunkelbraun, dunkelblau, sieht man das schon relativ früh, manchmal schon mit 3 Monaten. Elias hatte sehr, sehr früh braune Augen. Alle anderen können ab 6 Monate zu erkennen sein, aber das dauert echt lange bis es endgültig ist. Lina bekommt wahrscheinlich auch braune Augen. sie hat jetzt außen blau und innen werden die langsam braun. Aber fast alle Babys haben erst mal blaue Augen. Du musst noch etwas Geduld haben, um endgültig zu wissen wie die augenfarbe ist. LG Anja

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von Leann

Ich hoffe auch das Greetje ihre blauen Augen behält. Lilly hat ihre Gott sei Dank behalten.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von Leann

Hallo, ich habe gerade heute bei meiner FÄ in einer Kinderzeitschrift gelesen, dass sich die endgültige Augenfarbe im 2. Lebensjahr herausstellt.Danach ändert sie sich wohl nicht mehr. Dann behält mein Großer auch wohl seine schönen blauen Augen. Freu. Ich drücke dir die Daumen, dass Aaliyah sie auch behält! LG Tessa

von tessa112 am 17.09.2010, 15:32



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

bei tobias hat sie sich erst seit dem 3 J nimme verändert ... er hatte zuerst dunkelblau dann grün und jetzt erst seit 2 jahren hellbraun

von Onlyyou am 17.09.2010, 19:03



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Das ist ja eine interessante Umfrage Also, bei uns ist es so: mein Mann hat grüne Augen, ich blaue. Alle Kinder haben blaue Augen. Ich bin schon gespannt, ob sich Luises Augenfarbe noch ändert, im Moment sieht es eher nicht so aus. @Tipi und Okelittle: Eure Mäuse sind einfach zum Anbeißen LG Anne

von Blondine4 am 17.09.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

...

von Tipi1984 am 18.09.2010, 18:53