Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Frage an die Tragemamas

Thema: Frage an die Tragemamas

Ab wann habt ihr eure Babys selbst im Tuch getragen? Wir haben seit Freitag die offizielle Erlaubnis der Hebamme, mit dem Kerlchen rauszugehen, ich hab aber vergessen, sie zu fragen, ob ich ihn schon selbst tragen "darf" oder das lieber meinem Mann überlassen sollte... Die Großé hab ich definitiv erst später selbst getragen, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ab wann...

von Alberta am 05.06.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Alberta

Ich hab meine Maus getragen da war sie ca 1 1/2 -2 Wochen alt. Hätte sie schon von anfang an getragen aber wir mussten die Trage bestellen. Hatte aber keinen KS, falls du deshalb fragst ab wann man das darf

Mitglied inaktiv - 05.06.2017, 14:34



Antwort auf Beitrag von Alberta

Also meine kleine wird morgen 1 Woche alt. Mein Mann hatte sie jetzt schon im Tragetuch und es hat ihr sehr gefallen. Meine Hebamme hat mir selbst das Tragen jetzt nicht direkt verboten, meinte aber, ich soll nicht vergessen, dass ich noch im Wochenbett bin und deshalb auch noch Schonung brauche. Wahrscheinlich muss man einfach auf seinen Körper hören und wenn es zu viel wird, dann eben eine Pause einlegen. Ich habe auch natürlich entbunden. Dementsprechend weiß ich auch nicht, wie es sich beim KS verhält.

von conda am 05.06.2017, 14:51



Antwort auf Beitrag von Alberta

Huhu :) also ich hatte einen KS und trage meine Maus seit sie 1 Woche alt ist im Tuch. Sie ist so anhänglich und braucht dauer-Körperkontakt. Weglegen ist nicht. Insofern tut uns das Tuch beiden sehr gut :) damit kann man dann auch mal in Ruhe staubsaugen oder ins Bad... Ich halte Tragen an sich für super wichtig..grad für Neugeborene. Aber schau einfach wie es dir damit geht :)

von FräuleinMotte am 05.06.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von Alberta

Den kleinen mit 3 Tagen das erste mal im Stich gehabt. Hatte vorher meine Hebamme gefragt. Bin aber auch geübt im Tragen vom ersten. Weiß also wie man genau wickeln muss bei den kleinen...

von viella249 am 05.06.2017, 16:23



Antwort auf Beitrag von Alberta

Nach ein paar Tagen, mehr als eine Woche war es nicht. Macht es denn einen unterschied ob ich im Tuch oder auf dem Arm trage? Das macht man ja auch von Tag eins an.

von Kaffeekauz am 05.06.2017, 17:22



Antwort auf Beitrag von Alberta

Ich hab ab 24h nach ks getragen im Tuch. Auch jetzt ist das Tuch immer im einsatz da ich den kiwa lieber für den grossen nutze d, aich den ja nich tragen sollte mit seinen 16kg. Deshalb ist Mini im Tuch unterwegs. Nutze ein normales Tragetuch. Später wenn er Sitzen kann kommt dann der RingSling bei mir zum Einsatz.

Mitglied inaktiv - 05.06.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von Alberta

Habe auch schon nach einer Wiche getragen. Im elastischen Tragetuch und in einer Mysol.

von Marina1x3 am 05.06.2017, 21:45