Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Frage an die Mehrfachmamis

Thema: Frage an die Mehrfachmamis

Und zwar frage ich mich wie viel Vorrat ich an Windeln brauche... Nächsten Montag kommt bei uns der Windelwagen, mit den Windeln die Schönheitsfehler haben... Allerdings kommt der ja nur einmal im Monat und da frage ich mich wie schnell die kleinen aus der ersten Größe rauswachsen... Wäre ja doof wenn ich davon zu viele habe... Die würde man zwar auch wieder los werden, aber was nicht unbedingt sein muss... Ich weiß ja auch dass es unterschiedlich sein kann aber mit so ca. Angaben wäre ich zufrieden... Denn warum sollte man nicht versuchen Geld einzusparen... schließlich sieht man die Fehldrucke unter dem Klamotten ja nicht... Lg und schon einmal vielen Dank

von J@cQu! am 22.06.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Meine Hebamme meinte 2 Packungen von den Windeln in der Größe 1. Danach sind die meisten schon bei Größe 2. Ich meine es auch so bei meinem ersten Kind in Erinnerung zu haben. Die Größe 1 wird nicht lange gebraucht.

von Phenomena am 22.06.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Phenomena

Ich hätte jetzt das genaue Gegenteil geraten. Wir haben gefühlt ewig Größe 1 gebraucht, weil Junior einfach so ein dünner Hering war. Er passte etwas mehr als zwei Monate in Größe 50 rein. Man kann also gar nichts wirklich raten, sondern muss abwarten, wie die Kleinen sich entwickeln. Ich wurde wohl erstmal drei bis vier Packungen der Größe 1 und ebenso viele der Größe 2 besorgen. Notfalls kann man übrig gebliebene Windeln ja immer noch anders verwenden. Als Teddywindeln zum spielen, für Windeltorten bei Freunden, als Spende an Bedürftige (Caritas, Tafel, etc). Besser zuviel als zu wenig würde ich sagen, wenn man schon due Chance hat, beim Windel LKW zu kaufen.

von JaMe am 22.06.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Ich glaube das kann man gar nicht sagen...........jedes Kind ist anders und wächst anders........ich konnte und kann bei keinem Kind die Altersangaben bei Größen nehmen

von Pippilotta211 am 22.06.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Ich hatte eine Packung in Größe 1 (war ein Geschenk), wobei wir erst nach 8Tagen entlassen wurden, vielleicht hätte ich sonst 2 Packungen verbrauchen können. Ich hab jetzt eine Packung in Größe 1 und eine in 2 zuhause und hol bei Bedarf noch. Ich gehe von einem ca. 4kg Baby aus.

von Bauchschlumpf am 22.06.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Danke schön... ich denke dann werde ich wohl direkt Größe 2 beim Windelwagen kaufen... die werden kistenweise à 100 Stück verkauft... Da ich von den New born Windeln schon eine kleine Packung à 23 Stück habe (Zahlungsmittel für den alten Küchentisch) werde ich dann eine zweite holen...

von J@cQu! am 22.06.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Wir hatten auch Größe 1 länger und brauchten auch sehr viele Windeln pro Tag (ca. 8 - 10 Stück) - d.h. eine Packung Pampers hat nur etwa 3 Tage gereicht...

von lauri13 am 23.06.2015, 00:00



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Guten morgen. ... Wollte dir nur noch fix einen Tipp geben. Und zwar haben wir auch immer am Windelwagen welche gekauft. Bis wir eine Tschechische Marke hatten,glaube was mit To..... Von denen hat mein Zwerg leider Ausschlag bekommen. Habe die Windeln dann verschenkt,auch der Jung hat Ausschlag bekommen. Also rate ich dir, wenn du es sehen kannst welche Marke sie heute haben,nicht die mit To....zu kaufen. Alle anderen hat mein Zwerg vertragen. Vielleicht war das auch nur ne Ausnahme oder so oder dein Zwerg wird sie vertragen aber ich rate dir nicht zu viele kaufen.

von Bistef85 am 23.06.2015, 06:35



Antwort auf Beitrag von Bistef85

Danke für den Hinweis... Ich selber habe zum Beispiel jede Windel vertragen... mein Bruder hingegen hat nur die von pampers vertragen... wollte nach Möglichkeit auch erst mit denen anfangen und nach und nach mal an andere rantasten...

von J@cQu! am 23.06.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Mein Sohn wog 3100 g und ich hab zwei Packungen 1er Windeln verbraucht und bin nachher auf die 2er umgestiegen. Kauf lieber nicht zuviel kleine Windeln, nachkaufen kannst du notfalls immer.

von meggi2006 am 23.06.2015, 08:22



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Danke für den Hinweis! Diese Woche ist der Wagen ganz bei uns in der Nähe, wir werden uns das mal ansehen. Größe 1 hab ich schon zwei Pakete, das sollte eigentlich reichen, also gleich die mittlere Größe.

von Emmi_Karamell am 23.06.2015, 09:10